Gehirn (Gehirnhälfte/n)?

b.1 - (Psychologie) b.2 - (Psychologie)

2 Antworten

In diesen beiden Bildern können weder meine Tochter noch ich mich wiederfinden. (Bei mir liegt es vielleicht auch an einem abgeschalteten Auge.) Meine Tochter z.B. steht in ihren beiden Hauptfächern Darstellen und Gestalten sowie Mathe 1. Sie  hat z.B. auch gar kein Zeitempfinden und ist sehr sprunghaft. Bei mir ist es ähnlich. Das mag aber auch daran liegen, dass ich schon mein ganzes Leben sehr viel Verantwortung trage und auch körperlich immer ran mußte. Da muß man ständig und überall fit sein. Da trainiert man vermutlich immer beide Hälften.

Also laut diesen Bildern könnte ich mich zu keinem beiden Gehirnhälften zählen - oder besser gesagt zu beiden. Ich besitze Fähigkeiten und Eigenschaften aus beiden Regionen; auch etwa gleich stark verteilt...

Aber da ich sowieso der Meinung bin das "Recht & Links" viel zu grob aufgeteilt ist und man eigentlich auf mehr Regionen verteilen müsste... Ich denke man ist nie ganz recht oder ganz links...

Vasmiarya
Beitragsersteller

(Durchaus , gibt es im Endergebniss das Urteil ob man ''Rechts'' & ''Links'' ist .) Zu erwähnen wäre es villeicht ''wichtig'' gewesen , das bei einigen Menschen , die Funktionen etwa im Gleichgewicht/Ballance sind .

xXkikiXx  24.12.2015, 06:09
@Vasmiarya

einigen? ich kenne hauptsächlich Menschen bei denen es eher im Gleichgewicht ist..

Menschen die hauptsächlich oder eher ausschließlich eine Seite sind, werden meist als Freaks empfunden