Wird bei Pflegegrad 2 Rentenbeiträge für den Pflegebedürftigen gezahlt? Also zählt es für ihn so als würde er jetzt Arbeiten?

2 Antworten

Die Pflegeversicherung zahlt Rentenbeiträge für die Pflegeperson, nicht für die/den Pflegebedürftigen.

Es werden nur Pflegebeiträge gezahlt, wenn die gesetzl. Voraussetzungen erfüllt sind.

Diese Beiträge sind Pflichtbeiträge. Jedoch nicht in der Höhe wie eine Vollzeitbeschäftigung