Wird bei Passagierflügen außer den Koffern immer auch Post usw. mitgetragen?

6 Antworten

Früher gab es Nachtflüge wo buchstäblich die Post auf den unbelegten Sitzen herumlag. Würde mich mal interessieren ob das heute noch so ist.

Hallo,

Wenn der Flug nicht voll Ausgelastet ist und deswegen der Laderaum nicht schon mit Koffern voll ist, wird schon fast immer andere Fracht zugeladen. Da die Koffer auch bei Vollauslastung in der Regel nicht genug sind, um den Laderaum zu füllen, wird noch etwas anderes zugeladen, denn leer zu fliegen ist schlichtweg zu teuer.

Das ist dann normalerweise Fracht, die nicht lebt, nicht verderblich ist, nicht explosiv oder leicht brennbar ist. Also Pakete und Post werden oft mitgenommen, da das am unkompliziertesten ist.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht immer, aber oft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)
Von Experte FelixA388 bestätigt

I.d.R. werden die Laderäume so weit wie möglich immer mit Luftfracht jeglicher Art aufgefüllt. Das kann auch Luftpost sein, klar.

Denn Luft herumzufliegen ist teuer, ineffizient und umweltschädlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Nein, es wird nicht immer Post mitgenommen.

Es wird aber oft Luftfracht mitgenommen.