DHL Express ident?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei der Post Vollmachten. Die kann der Empfänger an Personen seiner Wahl erteilen. Wenn ein solches Paket ankommt, zeigt derjenige, der die Vollmacht bekommen hat, diese vor (ist eine kleine Karte im Scheckkartenformat), der Postbote prüft diese und händigt das Paket gegen Unterschrift aus.

strikespriker  14.01.2014, 21:09

Das ist eine völlige Falschinformation. Ident-Sendungen können NUR persönlich entgegengenommen werden. Da hilft auch keine Vollmacht. Der Empfänger muss persönlich anwesend sein und unterschreiben.

Nein, Du darfst auch wenn Du der Ehemann ist dieses Paket nicht entgegen nehmen bzw. der Fahrer darf Dir das nicht aushändigen. Ich habe selbst öfters Sendungen mit ID und Altersprüfung erhalten und da war genau das gleiche Problem. Lass Dir vom Fahrer so eine orangene Benachrichtigungskarte ausstellen und Deine Frau kann die Sendung beim zuständigen Postamt abholen. Die Sendung wird für 7 Tage dort hinterlegt.

Nein bei Post Ident dürfen die von der Post nur dem Empfänger der Lieferung also deiner Frau die Sendung überreichen,hatte auch schon sowas erlebt mit einer Sendung für meinen Mann,die durften es mir nicht geben auch nicht mit seiner Vollmacht.

mit einer Vollmacht ist auf der sicheren Seite dann dürfte der DHL Fahrer wahrscheinlich auch nichts dagegen haben. Ansonsten einfach mal DHL anrufen.

In diesem Fall kann der DHL Fahrer das Paket beim nächsten Postamt hinterlegen. Deine Frau muss dann mit ihrem Perso dort persönlich die Ware abholen.

Eddyloveland
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem sie kann nicht da sie bis Spät Arbeitet sie ist in einer Hohen Position Leiterrin und ist von morgen um 6 bis nachts um 22 Uhr wegg.Ich bin doch ihr Ehegatte gleiche Name muss doch einen Weg geben?

Jaskan  14.07.2010, 08:57
@Eddyloveland

Und wie sieht das Samstags aus? Muss sie da auch bis 22.00 Uhr arbeiten? Es gibt glaube ich auch so eine Art Vollmacht. Aber je nach dem was im Paket ist kann es wirklich nur von der betreffenden Person entgegen genommen werden.