Wird Arme im diesem Satz groß oder klein geschrieben?

6 Antworten

Groß, weil es Essen für DIE Armen ist. (Die Armen= Hauptwort oder Substantiv) Wenn es Essen für arme Leute wäre, würde es klein geschrieben (Wie-Wort oder Adjektiv: Wie sind die Leute? - arm.)

Essen für bedürftige Menschen.

Essen für arme Menschen.

Essen für Arme . . . ist auch richtig, aber nicht eindeutig. Was ist mit den Beinen??????????????? Vorsicht, Verwechslungsgefahr!

es bezieht sich auf ein Substantiv, also in dem Fall groß

Du musst es groß schreiben, denn es wird hier als Substantiv verwendet: (die) Armen. LG

GROSS , also Vorne der erste Buchstabe