Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

So sind Populisten eben.

UNd sie braucht ja wenigstens ein Thema um sich von der Afd zu unterscheiden.

Vielleicht!

Wobei ich aber fragen muss, warum überrascht das?

Meines Wissens nach, hat sie sich in der Vergangenheit nie gegen ein Tempolimit stark gemacht.

LG.

Meine Meinung dazu:

Sie hat ein Verein gegründet, der später mal eine Partei werden soll. Natürlich muss sie sich Gedanken um ein Wahlprogramm machen und Tempolimit ist dabei vermutlich nur ein Punkt.

Meine Meinung dazu:

Auf ihre Steuerpläne bin ich gespannt. Der Rest ist gut.

Weil man von Parteien erwarten kann, dass sie den Mehrheitswillen respektieren. Entsprechend ist es richtig, dass ein Tempolimit auf Autobahnen angesprochen wird. Die Mehrheit der Deutschen ist dafür, und die Erfahrungen der anderen europäischen Länder haben gezeigt, dass die Unfallzahlen dadurch drastisch zurück gegangen sind. Das hat nichts mit Populismus zu tun, sondern ist das Gegenteil der heutigen Politik, die sich nicht am Wähler willen orientiert.

Wer unter Demokratie das Recht auf Raserei versteht, tut mir ehrlich leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung