Wir werden Kinder entführt?

3 Antworten

99% aller betroffenen Kinder werden von einem Elterteil oder anderen engen Verwandten entführt, meist als Konsequenz einer unschönen Trennung oder "Differenzen" über den Erziehungsstil.

Dass irgendwer loszieht und ein wildfremdes Kind mitnimmt, mag vereinzelt mal vorkommen, aber es sind auch schon Kinder von herunterfallenden Blumentöpfen erschlagen worden. 100%ige Sicherheit gibt es leider nicht.

PS: Ein Kindergarten wäre ohnehin ein ausgesprochen dämlicher Ort, um ein Kind zu entführen, weil es dort von Menschen umgeben ist, die es kennt...

DrDrGoethe
Beitragsersteller

Danke mehr ich mir :)

Nutpen  07.03.2022, 11:40
PS: Ein Kindergarten wäre ohnehin ein ausgesprochen dämlicher Ort, um ein Kind zu entführen, weil es dort von Menschen umgeben ist, die es kennt...

Es gibt aber auch sehr viele dämliche Menschen. Auf dem Heimweg oder hinweg, würde es wohl auch gemacht werden.

Sowas kommt soweit ich weiß super selten vor. Passiert wenn dann vermutlich, weil die Aufsicht bei Ausflügen nicht genug aufpasst/aufpassen kann oder weil die Person sich als Verwandte:r ausgibt oder Ähnliches.

DrDrGoethe
Beitragsersteller

Danke

Naja ich hoffe, dass heute die Eltern ihre Kinder aus der Kita abholen.

Wenn nicht, wäre es sicher möglich. Kommt auf die Umgebung an. In Großstädten und abgelegenen Orten wäre das wohl möglich und gab es sicher auch schon.