Wie sympathisch findet ihr Emmanuel Macron?

4 Antworten

+ ENA-Absolvent = die Creme de la Creme

Er wirkt oft unnahbar und herrisch.

Dinkelkruste
Beitragsersteller

wählen Franzosen nur elitäre Politiker?

ymarc  07.07.2024, 18:33
@Dinkelkruste

Nicht unbedingt, aber die meisten Politiker sind ENA.Absolventen!

Dinkelkruste
Beitragsersteller
@ymarc

aber es hat Frankreich ja nicht so viel geholfen, wenn ich mir so die politischen Ergebnisse dort so anschaue

Kriegstreiber, wollte Russland überfallen und 3ten Weltkrieg anfangen ! Übler Rassist - schlägt Aufstand der Schwarzen in den französischen Kolonien mit Fremdenlegion nieder (Überseegebiete)

NikolasJauland  07.07.2024, 18:39

Er will Soldaten auch reinschicken und uns mit in den Krieg ziehen. Unfassbar.

Ich finde ihn gut. Er hat gute Ideen und versucht etwas für sein Land zu tun.

Viele Franzosen verstehen das aber nicht.

Dinkelkruste
Beitragsersteller

dann muss Macron das besser erklären

maria38000  07.07.2024, 18:39
@Dinkelkruste

Viele Leute wollen es nicht verstehen, sobald jemand etwas von seinen Privilegien weggenommen werden soll, gehen viele auf die Barrikaden. Anders als in Deutschland. - Die Änderung des Rentenalters wäre ungeheuer wichtig. Renteneintritt mit 60 kann sich heute kein Land mehr leisten - auußer Griechenland, die Geld aus dem Ausland bekommen. - Für Leute, die wirklich nicht mehr arbeiten können, gibt es Frühverrentung - wie bei uns die Erwerbsunfähigkeitsrente. Geht doch in anderen Ländern auch.

Ich finde den sehr Sympathisch.

Dinkelkruste
Beitragsersteller

die frz. Zeitungen nennen Macron nur den Narzissten