Was haltet ihr eigentlich von Emmanuel Macron?

10 Antworten

Na ja, wenn Macron in Umfragen mittlerweile geringere Zustimmungswerte als sein sozialistischer Vorgänger Hollande erreicht, der lange als unbeliebtester Präsident überhaupt galt, zeugt das nicht unbedingt von guter Politik.

In der Europapolitik unterstütze ich aber einige Ansätze. Vor allem sein Veto gegen den frühzeitigen Start von Beitrittsgesprächen mit Albanien und Mazedonien fand ich mutig und richtig.

Innenpolitisch vergleichbar mit Christian Lindner (FDP), außenpolitisch (insbesondere in der Europapolitik) eher auf SPD-Kurs. Er ist in jedem Fall besser als Marine Le Pen, jedoch stößt Macron auf keine besondere Vorliebe in Frankreich und Deutschland.

nala2408
Beitragsersteller

Aber viele Frauen finden ihn super.

Frau Merkel ist das wedelnde Schwänzchen und Macron ist das ton-angebende Gehirn mit Rückgrat. Da ich beide, abgelichtete Personen nicht heiraten will, ist mir das Aussehen letztlich egal.

Deutsche Frauen sollten sich nur für deutsche Politiker interessieren. Da gibt es auch sehr attraktive Männer:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Männer, Frankreich)

Ich halte nicht viel von ihm. Er ist ein Neoliberalist, der wie Merkel Lobbypolitik für die Reichen und Großkonzerne macht und Politik gegen die Interessen der Bevölkerung macht.

Vom Aussehen finde ich ihn unspektakulär, also weder besonders schön, noch besonders hässlich. Er sieht aber weitaus besser aus als Merkel.

nala2408
Beitragsersteller

Ich finde seine politische Einstellung gut.