Wir sollen ein Plakat abgeben mit dem Thema mein Leben in 10 Jahren. Könnt ihr mir helfen? Wäre lieb
Ich bin gerade 16. Ich hab mir natürlich schon viele Gedanken darüber gemacht und hab auch viele verschiedene Sachen auf dem Plakat.
16 Jahre: nach Klasse 10 an ein Gymnasium wechseln und neue Freunde finden.
17 Jahre: den Führerschein machen.
18 Jahre: die gymnasiale Oberstufe absolvieren und für die anstehenden Abiturprüfungen lernen.
19 Jahre: mein Abitur machen. Ab hier teilt sich der Weg. 1) suche eines Studienplatzes als Bauingenieurin -> einen Nebenjob beginnen um das Studium zu finanzieren. 2) suche einer Lehrstelle als Chemielaborantin.
20 Jahre: suche einer Wohnung. Mein geteilter Weg geht weiter. 1) an der Fachhochschule Köln Informatik und Ingenieurwissenschaft studieren 2) ein Ausbildungsvertrag bei Bayer als Chemielaborantin.
21 Jahre : eine eigene Wohnung besitzen.
22 Jahre: ( hab ich noch nichts sinnvolles gefunden )
23\24 Jahre: Kenntnisse für den späteren Beruf dazugewinnen und suche eines Arbeitsstelle.
25 Jahre: die Ausbildung\ das Studium möglichst gut abschliessen und an der Arbeitsstelle beginnen um Geld zu verdienen um später meine Familie ernähren zu können. Planung eine Familie zu gründen.
Die erste Frage wäre, ob das realistisch ist oder zu hoch gesetzt? Ausserdem würde ich mich noch über hilfreiche Idden freuen welche zu meinen Vorstellungen passen ;)
2 Antworten
Also ich an deiner Stelle würde da was richtig außergewöhnliches raushauen. Weil mal ehrlich so wie du es beschrieben hast ist es schön und gut keine frage.. Und so wird es wahrscheinlich ungefähr auch laufen aber wenn du das Plakat vorstellst würde ich da versuchen etwas kreativer zu sein und dich von deinen Klassenkameraden abzuheben. Da steht dir dann auch alles offen.. Dir sind ja keine grenzen gesetzt (außer da sind irgendwelche Vorgaben gegeben) und deswegen kannst du ja eig schreiben was du willst. Kleines Beispiel: Mit 17 schmeißt du die schule weil du eine Erfindung gemacht hast (kannst dir ja was schönes einfallen lassen) und steinreich dadurch wurdest Mit 18 besitzt du bereits ein Haus in Miami und bereist du ganze Welt Mit 19 baust du deine Firma weiter auf und machst deine ersten 10 Millionen Mit 21 verkaufst du deine Firma für 75 Millionen und gehst in Frührente Mit 23 wohnst du in vegas Mit 25 Verzockst du dein gesamtes Geld im Caesars Palace Kasino und wohnst ab da auf der Straße Mit 26 gehst du dann wieder zur schule weil du ein Abschluss brauchst Viel Spaß beim kreativ werden :)
Ich wenn es dir Vorgabe nicht gegeben hätte wäre das doch dämlich gewesen. bei so einer Aufgabe, ist sie nicht gerade in Kunst o.ä., geht es darum den Schüler dazu zu animieren sich Gedanken über sein Leben zu machen, was er machen möchte, einfach mal nachdenken. Zu viele lassen es einfach auf sich zukommen.
Die vorgabe war: es so realistisch wie möglich zu machen. Ausserdem bewertet der Lehrer sehr streng :(
Aber sonst wäre das andere richtig nice gewesen. Er liest sich das auch nur durch, da wir 10er ja am 3.6. frei haben.
26 Jahre: Schuldirektorin und Vorgesetzte des Lehrers, der euch die Aufgabe mit dem Plakat gestellt hat.
Dann ist dir eine gute Note sicher, egal was du in den Jahren davor machst! :-D
Hahah nicht schlecht aber eher nichts für mich, da ich etwas im Bereich Ingenieurswesen machen möchte. Oder etwas mit Chemie.