Ich habe keine Lust mehr zu Hause zu wohnen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zu Freunden ziehen, und dann musst du auch nichts abbrechen und dir deine zukunft zerstören...

freeagent
Beitragsersteller

Hmm hast recht, wenn ich jemanden finde, bei dem es geht und muss halt noch viele Monate warten bis ich endlich 18 bin :(

mac82  02.01.2011, 20:21
@freeagent

er sagt er will das gym abbrechen, nicht das seine eltern ihn zwingen...was hat das also mit der familie zu tun`?

aixDs  03.01.2011, 00:20
@mac82

er will das gym abbrechen, weil er einfach weg will vernute ich... und selbst wenn es nichts mit der familie zu tuen hat: er zerstört seine zukunft damit!

Nachteil: geringe Ausbildungsvergütung, von der du relativ schlecht leben kannst. Du könntest ein Studium beginnen und dieses durch Bafög finanzieren. Bafäg gäbe es eventuell sogar für die noch verbleibende Schulzeit bis zum Abi. Mach dich doch mal in die Richtung schlau, denn deine Karriere "abzubrechen", nur um alleine zu wohnen, ist keine gute Idee.

mac82  02.01.2011, 20:29

bafög nur, wenn der verdienst der eltern entsprechend gering ist

alex3r4  02.01.2011, 20:32
@mac82

So "gering" muss er garnicht sein, das klingt ja wie eine Sozialleistung á la Sozialhilfe. Die Eltern dürfen nur keinen besonders hohen Verdienst haben. Allerdings sind die Eltern ohnehin unterhaltspflichtig, dadurch sollten ihm keine Nachteile entstehen.

wie alt bist du ?? Wenn du (glaub ich) Unter 18 bist kannst du nicht allein einziehen !

freeagent
Beitragsersteller

ich bin 17 und da steht des ich bis ich 18 bin warte, bitte nochmal lesen!

Es wäre das Unvernünftigste, die Schule abzubrechen - da Du noch nicht volljährig bist: wende Dich an das Jugendamt mit der Bitte um Unterstützung bei einer Problemlösung.

Du setzt sonst Deine gesamte Zukunft aufs Spiel und wirst Dich Dein Leben lang ärgern, daß Du so "blöd" warst. Später den Abschluß zu machen kostet geschätzte 5 Mal mehr an Kraft und Energie als jetzt!

wenn du 18 bist kannst du gehen wohin du willst...und soweit dein geld dich trägt. also fang schon mal an zu sparen...nachteil ist, wenn man wenig kohle hat kriegt man auch wenig

oder such dir ne lehrstelle mit unterkunft, dass gibts in einigen berufen