Wir sind seit 10 Monaten getrennt sagen uns aber immer noch das wir uns überalles lieben?

2 Antworten

Es wird Probleme geben oder unerfüllte Erwartungen. Wo siehst Du das Problem?

Jede Liebesbeziehung ist eine Wohlfühlbeziehung. Gerade im grauen Alltag sollte man sich freuen, nach Hause zu kommen - weil man sich dort wohlfühlt. Das scheint in Eurer Vergangenheit nicht geklappt zu haben. Warum nicht?

Was sind ihre Erwartungen an Dich? Die meisten Frauen sprechen von Liebe, wenn sie Geborgenheit und Sicherheit erwarten. Männer sprechen gerne dann von Liebe, wenn sie Sex meinen. Wie sehen Eure Erwartungen - an den anderen aus?

Tim33739
Beitragsersteller

Es gab eine Zeit lang da ist sie nicht gerne nachhause gekommen weil ich sehr an Depressionen gelitten habe aus gründen wie Unzufriedenheit im Job ect ich dann auch noch 8 Wochen krankgeschrieben war z.b

Meine Erwartung an mich selbst ist es ihr Freiraum zu geben sie auch das machen lassen worauf sie Lust hat was ich immer verneint habe nicht immer aber öfters bzw ich war nicht damit einverstanden

die Sicherheit konnte ich ihr nicht mehr geben weil wir auch zu dem Zeitpunkt ein Haus gekauft haben und ich krank war hatte sie Angst das sie das alles alleine stemmen muss

Nordlicht979  21.03.2023, 18:04
@Tim33739

Dann kennst Du ja zumindest 2 Baustellen, an denen Du arbeiten solltest. Die Sache mit dem Haus und ihre Reaktion - zeigt, dass sie die Sicherheit verloren hatte. Wie sieht es heute aus? Was hat sich geändert?

Wie sieht es mit Deinen Depressionen aus? Alles bestens?

Tim33739
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Bei mir hat sich viel verändert ich Klammer nicht mehr so und meine Depressionen habe ich vollkommen im Griff ,

Nordlicht979  21.03.2023, 18:20
@Tim33739

wenn Deine Freundin das weiß - will sie trotzdem nicht zurückkommen? Was sind ihre Gründe - warum tut sie was sie tut - warum unterlässt sie zu tun, was sie unterlässt? Was hindert sie, zu Dir Vertrauen zu fassen? Ihre Gründe sollten schon konkreter Natur sein, denn alles andere ist kaum nachvollziehbar.

Sie kann nicht sagen " Du bist der Mann meines Lebens " - und dann Dir ihr Vertrauen verweigern (zumindest keinen konkreten Grund nennen). Da passt etwas nicht.

Tim33739
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Sie sagt das sie Angst hat das der Alltag wider eintrifft und sie sich das nicht möchte aber ich denke mir immer was soll man erwarten nach knapp 10 Jahren Beziehung d gibt es nicht immer Höhenflüge iwann kehr der Alltag in einer langen Beziehung ein

Tim33739
Beitragsersteller
@Tim33739

Ach ja und noch was wir waren schon mal getrennt 6 Monate und sie will das nicht nochmal mit mir durch machen

Nordlicht979  21.03.2023, 18:48
@Tim33739

was genau meint sie damit? Und was hat sich seit damals geändert? Kann es denn nochmal passieren, was damals passierte?

Jedenfalls sieht es für mich so aus, als ob alles darauf hinausläuft, dass Du Dich von etwas - was ihr Angst macht - trennen müsstest - oder Dich von ihr trennen solltest. Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Soll getrennt wohnen ewig so bestehen bleiben?

Tim33739
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Sie meint damit warum soll wir uns das nochmal antun ein 3 für mich ehr ein 2 mal . Bei der ersten Trennung hab ich sie belogen aber nicht fremd gegangen oder so ! Sondern statt Zur Arbeit bin ich zu meinem Cousin gefahren weil ich wusste es geht mir nicht gut sie einfach Angst hatte das wir unsere Haushalt nicht decken können , wir haben zusammen gelebt haben auch ein Haus zusammen gekauft mittlerweile wohne ich seit 9 Monaten wieder bei meinen Eltern in der Nähe von Bielefeld und sie halt im Haus in Oldenburg

Nordlicht979  21.03.2023, 19:05
@Tim33739

Das ist sehr weit auseinander. Klar, mit Lügen kann man das Vertrauen zerstören. Und wenn das Vertrauen einmal zerstört oder schwer angeknackst ist, dann ist es schwer, das verlorene Vertrauen wieder zurückzugewinnen. Frag sie, was Du tun müsstest, damit sie bereit ist, Dir wieder zu vertrauen.

Tim33739
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Das war in der ersten Trennung vor 4 1/2 Jahren danach sind wir wider zusammen gekommen

Nordlicht979  21.03.2023, 19:24
@Tim33739

ja.. mag alles sein. Wenn sie nicht bereit ist, Dir wieder zu vertrauen, dann wird das alles nichts.

Tim33739
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Ich versteh das aber ich verstehe nicht wie ein Mensch jemanden über alles lieben kann und ihn dann doch nicht will

Nordlicht979  21.03.2023, 21:39
@Tim33739

wenn die Angst größer ist als die Liebe.... dann kann sowas passieren.

Tim33739
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Da habe ich mir auch gedacht ! Aber dann kann man einen Menschen auch nicht zu 100% lieben meiner Meinung nach

Ihr könnt nicht damit abschließen, dass ist euer Problem. Das müsst ihr umgehen wenn ihr nicht mehr zusammen sein wollt. Daran müssen BEIDE Parteien arbeiten.

Oder sie spielt einfach mit dir, wenn sie nichts mehr von dir will wieso schreibt sie dann noch so einen Mist? Muss man nicht verstehen.

Tim33739
Beitragsersteller

das Problem ist das sie mir das immer wieder sagt das sie keine Beziehung mit mir möchte bzw jetzt nicht wie es in paar Monaten oder Jahren aussieht kann sie mir nicht sagen aber das sie mich über alles liebt kann sie mir sagen , oder wenn ich mal da geschlafen habe und sie dann am folge Tag alleine im Bett schläft das ich ihr sehr fehle

Larix123  21.03.2023, 17:59
@Tim33739

Ihr beide macht Fehler, ihr müsst beide darum ankämpfen sonst bleibt es zu so einer Spirale.

Tim33739
Beitragsersteller
@Larix123

Würde alles dafür geben bzw. kämpfen weil ich sie sehr schätze und liebe