Wir sind das Geschlechtsorgan der Technologie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte metaphorisch anspielen, dass wir Menschen die Schöpfer von (menschlicher) Technologie sind. Technologie ist lediglich etwas, was aus dem menschlichen Horizont entstammt und mit diesem greifbar ist.

Alles über Technologie von Menschen geschafft hinaus würden wir nicht begründen können, versuchen es aber immer nachzuvollziehen mit den Naturwissenschaften.

Zugleich sollte man nicht außer acht lassen, dass wir gar nicht mehr so frei und selbsgesteuert sind wie es scheint und wie wir es denken, aufgrund von Technologie, Digitalisierung, Alogrithmen, subtile Machtwirkungen seitens Bigtech die uns durch und durch immens prägen (gesellschaftliche Trends, Smartphone-Zombies, Menschen die ihr Leben nicht hinbekommen aber ganzen Tag auf Technologien zurückgreifen). Also, so wie der Mensch von seinen Geschlechtsorganen und den zusammenhängenden Hormonen gesteuert wird, werden wir bereits von Technologie gesteuert und halten diese Maschinerie am leben durch stetige Innovationen um tiefergehenede Ökonomisierung wodurch Kontrolle über die Menschheit aufrechterhalten wird.

Tonyb982
Beitragsersteller

Dich könnte vielleicht das Joe rogan Podcast interessieren, mit Bob Lazer. Da haben sie drüber geredet, sehr zu empfehlen.. Aber ja ich geb dir zu 100% in jedem deiner Punkte recht. Alleine wenn man schon betrachtet das wir mit einem Gerät kommunizieren ohne uns überhaupt vorher einmal gesehen zu haben. Auf einer gratis Website die eigentlich "Gratis " ist. Nur das Problem ist nichts gibt es Geschenkt außer den Tod. Wir zahlen mit dem wertvollsten was wir haben, unserer Zeit.

Anon99999  27.11.2023, 22:28
@Tonyb982

Und neben dem wertvollsten, unserer Zeit, zahlen wir mit den privatesten Daten und Informationen über uns, Verhaltensdaten die abgeschöpft verwertet und irgendwo eingesetzt werden, als sei es das normalste der Welt.

Du meinst das? https://www.youtube.com/watch?v=BEWz4SXfyCQ

Tonyb982
Beitragsersteller
@Anon99999

Ja ganz genau. Finde es extrem interessant aber auf das Thema über das wir gesprochen haben, gehen sie erst gegen Ende ein. Aber ich kann dir echt nur empfehlen alles zu hören. Auch wenn ich nicht so wirklich an alles glaube was er erzählt, ist es trotzdem sehr spannend.

Hallo Tonyb982,

wir sind ja diejenigen, die Technologie entwickeln.

Zerlegen wir jetzt diesen Prozess mal künstlich in Generationen, dann leitet sich eine n+1'ste Generation aus der Menge der Generationen 1 bis n ab. Damit "gebähren" wir die n+1'te Generation unter Zeugung aus den anderen Generationen.

Wäre also an dem besagten Zitat etwas dran.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich gesagt halte ich solche Sprüche für nichts weiter als dummes Geschwätz.

Anon99999  29.11.2023, 20:43

einfach gestrickte Menschen gibt's wie Sand am Meer

HarryXXX  29.11.2023, 20:52
@Anon99999

Falls du mich meinst - ich bin eher Realist und gemässigter Optimist. Philosophische Spinnereien geben mir nichts.

Tonyb982
Beitragsersteller

Gegenfrage : Wieso arbeiten wir dann so hart? Wieso erfinden wir jedes Jahr neue Technologie, jetzt startet KI voll durch. Warte ab wie es in 10jahren sein wird. Irgendwann werden die verschiedenen Technologien all unsere Aufgaben übernehmen. Und was sind wir dann außer Geschlechtsorgane der Technologie ?weil das einzige was KI nicht besser kann als wir sind neue Menschen zu erschaffen.

HarryXXX  28.11.2023, 13:32
@Tonyb982

Das wird sich noch herausstellen.

Davon abgesehen stehe ich zu meiner Aussage.