Wir lieben uns aber er sieht keine Hoffnung in uns?

7 Antworten

Er lügt. Natürlich wird er als Single Sex haben und irgendwann eine Partnerin finden.

Des Weiteren liebt er dich NICHT. Wenn er dich lieben würde, hätte er dich nie öfter betrogen und würde es auch nicht aufgeben, sondern weiter versuchen dein Vertrauen zurückzugewinnen

Annabelle1990
Beitragsersteller

Du hast vollkommen recht. Es hat sich auch alles bestätigt, dass er mit seiner wiederkehrende exaffäre was hatte. Er hat weiterhin gesagt er liebt mich bis zum Schluss und wie ich beide erwischt habe haben wir auch geredet und er meinte ganze zeit er liebt sie nicht aber er hat keinen Ausweg mehr. Zwischen uns ist nichts und finanziell is 5000+ Schulden. Es war mir zu viel. Er hat sich wieso auch immer für sie entschlossen. Eine Frau wo er ganze zeit meint er liebt sie nicht und es auch so oft ihr damals gesagt und sie hatte sex mit anderen Männern, wie kann das bitte Liebe sein? Noch dazu ist sie so respektlos gegenüber seine Eltern. Er weiß das alles und dennoch hat er wieder was mit ihr. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich bin nur froh wenn die ganzen Papiere endlich durch sind. Bin echt froh, auf die Mehrheit der antworten gehört zu haben.

AmysAngel  07.07.2021, 11:17
@Annabelle1990

Er hatte doch auch Sex mit anderen Frauen und du wolltest es dennoch weiter versuchen. Gefühle kann man nicht erzwingen oder kontrollieren und er empfindet wohl doch was für sie :/

Hattest du es schon beendet bevor du sie erwischt hast oder erst dadurch?

Aber schau. So kann man sich irren bei „er liebt mich wirklich“. Du konntest so zumindest Erfahrungen sammeln besser zu erkennen ob einer einen auch wirklich liebt

WAS! Du wirst verarscht!

Sofort trennen. Schmeiß ihn raus, wenn die Wohnung Dir gehört, oder lauf weg. Jeder Tag mit dem ist verschwendet und tut Dir nur weh.

Während der Trennung wird er halt keinen sex mit wem haben

Lächerlich. Während der Trennung wird er mehr Sex haben als jemals zuvor.

Du hast nix, bis Du Dir jemand neues suchst.

Walum  28.06.2021, 06:22

Ich habe eben Deine älteren Texte überflogen.

Das ist ja alles noch viel schlimmer.

Was der macht, vergiftet Deine Seele.

Du musst ab sofort ein Leben ohne ihn anfangen.

Lieber heute als morgen. Gib Dir endlich einen Ruck.

Hier gehts um mehrere Dinge.

  1. du solltest dich um dein Selbstbewußtsein kümmern
  2. Die Depression hast du nicht WEGEN ihm, sondern er war nur Trigger. Depressionen kommen nicht von "mein Typ ging paarmal fremd". Sollte behandelt werden. Also zum Psychotherapeuten - dort kannst dann auch die Sache mit deinen Gefühlen ansprechen.
  3. Es sollte dir egal sein, dass ER das nicht mehr ertragen kann. wtf? Fragt er nie wie es dir dabei geht? Ich meine ich denke das wäre die wichtigere Frage. Er geht fremd aber IHM gehts schlecht? Hallo??
  4. Er will sich trennen - sonst würde er es nicht tun. Da GIBTS kein zwischen den Zeilen lesen. Nur leider tun Frauen das und denken oft der Mann wäre zu schüchtern, hätte Angst, irgendwelche Probleme was weiß ich. Wenn er sagt "ich will mich trennen aber blablablabla" dann IGNORIERE blablablabla. Er sagte er will sich trennen. Und dieses "vielleicht kommen wir ja wieder zusammen" ist nur um dir nicht alle Hoffnung zu nehmen. Wäre zwar besser aber er scheint da etwas sehr egoistisch dir gegenüber zu sein. Weil er dir jede Möglichkeit nimmt sauer auf ihn zu sein, was aber letztendlich das Beste für dich wäre.
  5. Es sollte ab sofort nur mehr um DICH gehen. ER will sich trennen. Also trenn dich und kümmere dich um dich selbst.

merk dir: alles Positive was nach etwas Negativem aber hinter einem "aber" oder "vielleicht" steht kannst du wegwerfen und komplett ignoreren. Es dient nur dazu, das Negative davor abzuschwächen ändert aber nichts an den Tatsachen die im 1. Teil des Satzes stehen.

Annabelle1990
Beitragsersteller

Ich habe gestern ihn drauf angesprochen, dass ich es ganz beenden will. Meine Meinung gesagt, dass das alles für mich keinen Sinn ergibt und dass es mir sehr weh tut bei ihm zu bleiben in so einer Situation. Daraufhin meint er ob ich nun tatsächlich alles aufgeben will. Ob ich tatsächlich den endgültigen schlussstrich machen will. Sage ich ja weil ich nicht auf 3 Monate Frist warten kann. Er will ja die Scheidung einreichen die Wohnung kündigen weil wir sie als einzeln nicht leisten können. Doch wenn es vorm endgültigen Schluss doch zwischen uns für ihm Hoffnung gibt dann suchen wir uns eine kleinere Wohnung da die jetzige schon abgemeldet ist. Ich verstehe es nicht. Ich begreife sein Handeln gerade überhaupt nicht. Ich dachte auch ja er will sich trennen. Aber sobald ich ihn drauf anspreche, dass wir endgültig aufhören sollten... Kommen von ihm Sachen wie ja vlt kommt in der Zwischenzeit ein hoffnungsschimmer für ihn. Er liebt mich und hasst den Gedanken auch wenn mich ein anderer Mann anflirten und bei mir versucht. Aber wenn ich mich für ihn entscheide dann ist das so dann is er nicht der richtige gewesen... Seine Antwort. Bin ich traurig deswegen will er mich umarmen und trösten aber als guter Freund. Wir sind ja jetzt getrennt aber nicht geschieden für ihn sind wir nun Freunde und meint wir sollten eine gute Freundschaft aufbauen damit wir zur Ehe kommen die uns Hoffnung gibt oder so. Sobald ich ganz von ihm gehen will, hat er immer was zu sagen damit ich nicht gehe. Ich wünschte einfach zu sagen nein es ist aus ich versuche dich zu vergessen ist so verdammt schwer. Bzw es tut weh, wenn man daran denkt, dass in dieser zeit währrend unserer Trennung ein anderer mann kommt und er es nicht ist. 7 jahre einfach so weg ist nicht so einfach. Ich weiß ich habe es nicht verdient... Es ist komisch ich weiß ich habe einen besseren verdient ich verstehe nicht wieso ich so dumm bin und nicht endlich loslassen kann nach all dem Mist die er macht. Vlt schaffe ich es heute

Kitharea  30.06.2021, 14:12
@Annabelle1990

"Daraufhin meint er ob ich nun tatsächlich alles aufgeben will. "
Du hast mich zuerst aufgegeben.

Ich lese nur blabla ... sorry. Immer wenn du klein beigibst gehts eine Weile gut und dann fängts wieder von vorne an? Ich erinnere mal an Frauen die geschlagen werden und sich auch immer wieder beschwichtigen lassen. Nur das in deinem Fall die Verletzung seelisch ist

Annabelle1990
Beitragsersteller
@Kitharea

:) nachdem ich das geschrieben habe habe ich endlich Mut fassen können und den Schlussstrich gezogen. Ka wieso aber ich fühle mich leichter.

Denn immer wenn ich geweint habe und so richtig am Ende war und wir danach geredet haben... War we wieder gut gelaunt und ist zocken gegangen. Hab auch endlich sagen können, dass das was wir haben eine toxische Beziehung ist/war. Joa jetzt heißt es mit den papierkram weiter zu machen. Danke für die Antworten.

Kitharea  30.06.2021, 16:02
@Annabelle1990

Ein sehr großer und schwerer Schritt. Aber ich denke wenns wirklich so toxisch war kanns dir nur gut tun. Viel Kraft und so :)

Von Experte AmysAngel bestätigt

Trenn dich. Du bist völlig in seinem Spiel drinne, du merkst es nur nicht.

Er wird dich wieder betrügen, und nein, er liebt dich nicht

Trenne dich. Er hat schon einmal betrogen, also wird er es eh vielleicht wieder tun