Wir Lange dauert es noch bis zum weltuntergang?
Wie Lange Noch?
Ich hoffe es dauert nicht mehr Lange
6 Antworten
Doch den Tag und die Stunde kennt niemand, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater.
Psalm 37:10,11 Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss
Das ist unbekannt!
Kann aber überall in der Reichweite von jetzt bis zur Expansion der Sonne liegen. Natürlich ist das Verhalten des Menschen auch entscheiden: Kriege und Umweltverschmutzung erhöhen erheblich die Chance auf einen Weltuntergang.
~ ajkcdajefiu
Hallo Raffaela,
es gibt in der Tat leider eine ganze Reihe an negativen Einflüssen, die so schwerwiegend sind, dass dadurch der Fortbestand der gesamten Menschheit in Frage gestellt ist. Ein möglicher atomarer Krieg gehört u.a. sicher auch dazu. Ich denke aber, dass es nicht nötig ist, all die verschiedenen Gefahrenherde aufzuzeigen. Sie sind ja allseits gut bekannt!
Trotz der weltweit sehr prekären Situation bin ich dennoch sehr positiv gestimmt. Das liegt aber nicht daran, dass ich denke, dass die Menschheit doch noch die Kurve bekäme. Das ist ganz sicher nicht zu erwarten.
Da ich an Gott glaube, bin ich davon überzeugt, dass er das wahr werden lässt, was er durch die Bibel für die Erde vorhergesagt hat. Zum Beispiel findet sich dort findet sich ein Prophezeiung, die gerade in Erfüllung begriffen ist. Sie lautet:
"Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal,ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott" (2. Timotheus 3:1-5).
Trotzdem ist das kein Grund, eine pessimistische Haltung einzunehmen. Die Bibel zeigt, dass letztendlich Gott die Regie übernehmen wird, und er wird niemals zulassen, dass die Menschen die Erde zugrunde richten!
In den Psalmen wird beispielsweise vorausgesagt: "Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss." (Psalm 37:10,11). Sind das nicht hoffnungsvolle Aussichten?
Eine Welt ohne Menschen mit schlechten Absichten? Hört sich das nicht eher wie Träumerei an? Ich gebe zu, das hört sich unglaublich an, doch hat sich Gottes Wort immer bewahrheitet! Es wird daher auf jeden Fall eine Welt geben, die völlig frei ist von bösen Menschen. Wie und auf welche Weise das geschehen wird, zeigt die Bibel zwar auch, doch würde es an dieser Stelle zu weit führen, genauer darauf einzugehen.
Denke bitte auch einmal über folgendes nach: Ein großer Teil der heutigen Schieflage haben die Regierungen zu verantworten. Sie haben es bis heute nicht geschafft, diese Welt in ein ruhiges und friedliches Fahrwasser zu führen. Auch sind sie weit davon entfernt, allen Bewohnern auf der Erde ein menschenwürdiges Dasein zu gewähren - man denke nur einmal die hunderte Millionen hungernder Menschen oder an die überhandnehmenden Flüchtlingsströme!
Durch das Versagen der Regierungen wird eine Aussage der Bibel bestätigt, die einen Grund dafür nennt, der mit der Natur des Menschen zusammenhängt. Sie sagt, "dass es dem Menschen nicht zusteht, seinen Weg selbst zu bestimmen. Es steht dem Menschen nicht zu, auf seinem Lebensweg auch nur seinen Schritt zu lenken (Jeremia 10:23). Das bedeutet, dass Menschen grundsätzlich nicht dazu geeignet sind, über sich selbst und noch viel weniger über andere zu bestimmen! Und somit lag es niemals in der Absicht Gottes, dass Menschen über andere Menschen regieren sollten.
Selbstverständlich brauchen wir Regierungen. Gott sieht daher eine Weltregierung vor, die allerdings nicht aus unvollkommenen Menschen besteht, sondern an dessen Spitze Jesus Christus steht und die vom Himmel aus herrschen wird. In der Bibel wird diese Regierung "Reich Gottes" oder auch "Königreich Gottes" genannt. Diese göttliche Regierung wird dann all die Probleme lösen oder beseitigen, die von Menschen nicht zu lösen sind!
In dem letzten Buch, der Offenbarung, ist eine Prophezeiung enthalten, die deutlich macht, was sich durch Gottes Regierung hier auf der Erde verändern wird. Dort heißt es: "Und er[Gott] wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei" (Offenbarung 21:3,4).
Das ist in wenigen Worten die Lösung, die Gott für die globalen Probleme in Aussicht stellt! Sollte es Dir schwerfallen, das zu glauben, können wir uns gerne einmal näher darüber unterhalten.
LG Philipp
Tag und Stunde sind nicht bekannt, aber die Ereignisse, die sich noch erfüllen müssen: Als nächstes kommt der Religionssturz. In der Offenbarung als Babylon bezeichnet. Das weltweite Imperium der Religionen wird durch die Politik verschwinden, weil es Gott ihnen ins Herz gibt. Danach Beginn der großen Drangsal, due ehr verkürzt ist, damit Menschen nicht solange leiden müssen.
Religionssturz habe ich in der Offenbarung nicht gelesen.
Wann das sein wird, fehlt, wie bei vielen Vorhersagen.
Nur die zeitliche Reihenfolge der auftauchenden Tiere ist angegeben.
Die Tiere, die dann auftauchen, werden nacheinander sichtbar, nicht vorher und sind auch jetzt noch nicht zu sehen.
Sollte, wie viele meinen, Rom der Ort des Geschehens sein, dann wird dort der Kampf zwischen der Kirche Jesu und Satan ausgetragen.
In ca. 4 Milliarden Jahren wird die milchstraße mit einer anderen Galaxie kollidieren, dann ist es wohl aus.
Außer irgendeine Atombombe lässt die Erde explodieren.