31.12.2029 letzter Tag?
Hi,
könnte der 31.12.2029 der letzte tag der erde sein bevor sie untergeht
viele verbindn mit den letzten tag vom jahr mit den weltuntergang
womit begründest du deine antwort
19 Antworten
Endlich ein neues fixes Datum, auf das wir uns freuen können. Dann hat alles Elend ein Ende.
In den vergangenen Jahrtausenden hat sich die Erde gegenüber den vorhergesagten Weltuntergangsprognosen aller Kulturen und unabhängig von den jeweiligen Zeitrechnungen als äußerst widerstandsfähig erwiesen. Das fällt als Konstante schon auf...
Natürlich sollte man nichts verschreien, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Du oder ich den Untergang der Welt noch erleben werden. Und es ist ganz extrem unwahrscheinlich, weil durch nichts begründet, dass sich der Weltuntergang dann gerade das Ende des Jahres 2029 aus unserer Zeitrechnung aussuchen würde.
Nein, es ist kein Datum, dass das Ende anzeigt, sondern ein Ereignis. Es ist der Zeitpunkt, an dem Gottes auserwähltes Volk von der Welt angegriffen wird um es zu vernichten. Dann greift Gott ein und vernichtet die, die ihnen den Tod wünschen. Sie werden sich gegenseitig umbringen, weil sich Gott keine Finger schmutzig macht. - Hesekiel 38:21 - 21 ‚Ich werde auf allen meinen Bergen ein Schwert gegen ihn herbeirufen‘, erklärt der Souveräne Herr Jehova. ‚Jeder wird das Schwert gegen seinen eigenen Bruder richten.
Zuerst: Nicht am einem Tag, sondern an den vorhergesagten Ereignissen wird es geschehen. zB: Je mehr sie von Frieden und Sicherheit reden, desto näher rückt das Ende. - Dann: Die Ernte der Menschen, die versiegelt werden, muss komplett sein. Bis dahin halten die 4 Engel aus allen Himmelsrichtungen die Winde fest, damit nichts beschädigt wird. Danach erfolgen die 3 Wehe, aus Ausgießen der Schalen des Zornes Gottes für alle, die Gott nicht kennengelernt haben und sich auch weiterhin weigern.- Nicht die Erde verschwindet, sondern die Bösen, die auch keine Auferstehung haben.
Ich glaube die Sonne hat noch ein paar Jährchen vor sich, bevor sie sich als Supernova aufbläht...
Ich kann mich hingegen noch gut erinnern, als überall berichtet wurde, daß nach dem 31.12.1999 das große Ende kommen wird, nachdem alle Computer weltweit crashen... - und wir von dort an wieder in der Steinzeit leben müssten :-D
Und? War wohl nichts... Gut einige Dinosaurier zeigten den 01.01.101 an, aber das Leben ging weiter.
Schön, mal sehen ob wir den 19. Januar 2038 überleben, da wird dann wahrscheinlich der nächste Weltuntergang prophezeit, da läuft nämlich die Unix-Zeit auf das 33. Bit über...
Was für ein Zahlensystem wird denn 2029 crashen?