Wann geht die welt unter?
Hi wann geht die welt unter?
19 Antworten
Spätestens dann wenn die Sonne ausgebrannt ist, aber das dauert sicher noch ca 1 Million Jahre!
Jesus Christus sagte: „Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater“ (Matthäus 24:36, 42). Außerdem sollte das Ende unerwartet kommen, „zu einer Stunde, da ihr es nicht denkt“ (Matthäus 24:44).
Wir kennen zwar nicht das Datum oder die genaue Zeit, aber Jesus nannte eine Reihe von Merkmalen und Ereignissen, die alle zusammen kurz vor dem Ende der Welt eintreten würden (Matthäus 24:3, 7-14). Die Bibel nennt diese Zeitspanne „Zeit des Endes“ und die „letzten Tage“ (Daniel 12:4; 2. Timotheus 3:1-5).
Gar nicht! Sicherlich hoffst du, daß die schlimmen Zustände hier auf der Erde untergehen? Diese Hoffnung ist berechtigt, da Jesus Christus bald über unsere Erde regieren wird für 1000 Jahre und alles gut machen wird. Für die Zeit des Endes nannte er Zeichen, die wir jetzt weltweit in Erfüllung gehen sehen, Matth. 24, Markus 13, Lukas 21.
Uns steht jetzt noch der Sturz aller Religionen bevor. Die dann beginnende große Drangsal leitet Armageddon ein, wonach Jesu Regierungszeit (Daniel 2:44) beginnt. Die Weltverhältnisse werden immer unerträglicher, man könnte denken: schlimmer geht's nicht mehr. Abwarten, es müssen erst einige Voraussetzungen geschaffen sein.
Also Tag und Stunde wird dir niemand nennen können, aber die Warnung Jesu in seinen Prophezeiungen, wachsam zu bleiben, kannst du beachten.
Die Erde geht sehr wohl unter, spätestens wenn die Sonne ausgebrannt ist!
Und diese Vorhersagen der Evangelien sind höchstens zum schmunzeln! Universum sei Dank, Religionen verschwinden!
Mach ìch sowieso 😉 Es ist lustig was man aus diesem Märchenbücherl Biberl alles für Mythen herausliest. Wenn du allerdings das Bücherl und deren Entstehung kennen würdest müsstest du allerdings wissen, daß alle Prophezeiungen nie gestimmt haben 😉
manches,vieles klingt nach märchen. das liegt aber daran,dass man wissen muß,dass begriffe damals etwas anderes bedeuteten,als heut. Bsp. "Ein Meer" damals ein begriff für "viele menschen" und nicht für das Meer. Ähnliches bei "Anti-Christ"
daß alle Prophezeiungen nie gestimmt haben 😉
So,so! Und wie sieht's mit Jesu Prophezeiungen in Matthäus 24, Markus 13 und Lukas 21 aus? Erdbeben, Kriege, Hungersnöte, Umweltkatastrophen? Vielleicht solltest du demnächst mal deinen Kopf aus dem Sand ziehen? Denn irgendwann in naher Zukunft wird der weltweite Ruf erschallen: ,,Wann immer sie sagen: ,Friede und Sicherheit!‘, dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen“ (1. Thes. 5:3). Und der amerikanische ,,Friedensfürst" setzt alles daran, als solcher in die Geschichte einzugehen. Welch trauriges Erwachen! Waren wohl doch keine Märchen? Gott läßt sich nicht verspotten, von keinem!
Die Prophezeiungen im G'schichterl Bücherl Biberl sind Mythen, Märchen und Lügen! Darüber kann ein Atheist nur lachen, das ist nicht historisch!
Mythen, Märchen und Lügen! Darüber kann ein Atheist nur lachen, das ist nicht historisch
Jeeeiiin. die Testamente geben metaphorische zeitgeschehen wieder. sind aber auch oft gefälscht wurden.
in DANIEL 7 steht: ...und vier große Tiere stiegen aus dem Meer empor, jedes verschieden vom anderen: Das erste glich einem Löwen und hatte Adlerflügel. Ich schaute, bis ihm die Flügel ausgerissen wurden und es von der Erde aufgerichtet und wie ein Mensch aufrecht auf seine Füße gestellt wurde und wie ihm ein menschliches Herz gegeben wurde. Und siehe, das andere, zweite Tier glich einem Bären; und es war nur auf einer Seite aufgerichtet und hatte drei Rippen in seinem Maul zwischen seinen Zähnen; und es wurde zu ihm so gesprochen: Steh auf, friss viel Fleisch! Danach schaute ich weiter und siehe, ein anderes [Tier] wie ein Panther; das hatte vier Vogelflügel auf seinem Rücken; auch vier Köpfe hatte dieses Tier, und ihm wurde Herrschaft verliehen.
Nach diesem sah ich in den Nachtgesichten und siehe, ein viertes Tier, furchterregend, schrecklich und außerordentlich stark; es hatte große eiserne Zähne, fraß und zermalmte und zertrat das Übrige mit den Füßen; es war ganz anders als alle vorherigen Tiere und hatte zehn Hörner.( Das vierte Tier bedeutet ein viertes Reich, das auf Erden sein wird; das wird sich von allen anderen Königreichen unterscheiden, und es wird die ganze Erde fressen, zerstampfen und zermalmen.Und die zehn Hörner bedeuten, dass aus jenem Reich zehn Könige aufstehen werden; und ein anderer wird nach ihnen aufkommen, der wird verschieden sein von seinen Vorgängern und wird drei Könige erniedrigen. Und er wird [freche] Reden gegen den Höchsten führen und die Heiligen des Allerhöchsten aufreiben, und er wird danach trachten, Zeiten und Gesetz zu ändern; und sie werden in seine Gewalt gegeben für eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit.)
Während ich acht gab auf die Hörner, siehe, da stieg ein anderes, kleines Horn zwischen denselben auf, und drei der vorherigen Hörner wurden vor ihm ausgerissen; und siehe, dieses Horn hatte Augen wie Menschenaugen und ein Maul, das große Dinge redete.
Ich schaute, bis Throne aufgestellt wurden und ein Hochbetagter sich setzte. Sein Gewand war schneeweiß, und das Haar seines Hauptes wie reine Wolle; sein Thron waren Feuerflammen und dessen Räder ein brennendes Feuer. Ein Feuerstrom ergoss sich und ging von ihm aus. Tausendmal Tausende dienten ihm, und zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm; das Gericht setzte sich, und die Bücher wurden geöffnet.
Märchen und Mythos? Nein. die vier großen tiere sind die vier großen weltreiche. z.b. das 3.Tier, wie ein Panther; das hatte vier Vogelflügel auf seinem Rücken; auch vier Köpfe. Gemeint ist damit Alexander der Große,der ab 336v.Chr.die Welt in 13 Jahren eroberte.
Andere Zeiten - Andere Sprachkultur.
Eigentlich verstehen wir Daniel erst heute, was auch mit Daniel 12:9, 10 bestätigt wird. Das Buch Daniel ist von Anfang bis Ende sehr spannend ...... aber man muß es halt verstehen!😁
Lustig und naiv auf einmal daraus 4 Weltreiche zu konstruieren! Das Problem nur ist due Tatsache dass gerade das Christentum die größten Fälscher von angeblichen Schriften sind und sehr vieles vernichtet haben!
4 Weltreiche zu konstruieren
die sprachkultur war zu der zeit eben eine völlig andere als heute. sie war sehr bildgebend und ein tier mit 4köpfen und flügeln war die umschreibung für etwas sehr schreckliches.
wenn man die ältste bibel nimmt,kann man davon ausgehen,dass sie am wenigsten verfälscht ist.das neue testament ist mehr verfälscht als das alte.
Das ist eine Internetseite von christlichen Archäologen, mehr nicht!
Keine Ahnung - vermutlich NICHT heute - aber hey, wer weiß.. vielleicht ja doch?!
Ehrlich: Das kann dir Niemand sagen und da gibt es auch keine Antwort auf deine Frage. Vorschlag: Genieß dein Leben und Feier als wenn es jeden Tag der letzte Tag wäre. Sinnlos sich über so Sachen wie Weltuntergang den Kopf zu zerbrechen - bringt nur schlechte Laune und Pickel.
Und wenn der tag gekommen ist, nun ich bin sicher wir werden es mitbekommen, garantiert.
Hallo Raffaela,
ich bin der festen Überzeugung, dass es nie einen Weltuntergang in dem Sinn geben wird, dass die Menschheit einmal vollständig ausgelöscht wird. Wenn man sich allerdings die heutige Welt anschaut, könnte man durchaus denken, sie ginge tatsächlich eines Tages unter. Die bestehenden Probleme sind auf jeden Fall besorgniserregend und so wie es aussieht, sind die Menschen nicht dazu in der Lage, tiefgreifende und dauerhafte Verbesserungen herbeizuführen.
Doch ganz so hoffnungslos, wie es im Moment aussieht, ist die Lage dennoch nicht! Warum? Weil es jemanden gibt, der mächtig genug ist, für die notwendigen Veränderungen zu sorgen. Ich spreche vom Schöpfer und Eigentümer der Erde.
Auch wenn die Menschen im allgemeinen Gott aus ihrem Bewusstsein weitgehend verdrängt haben und behaupten, Gott, wenn es ihn überhaupt gibt, kümmere sich nicht um das, was hier auf Erden geschieht.
In seinem geschriebenen Wort, der Bibel, hat er uns jedoch mitteilen lassen, was er tun wird, um eine dauerhafte Lösung für sämtliche Probleme der Menschheit herbeizuführen. Ich möchte einmal nur kurz zwei Problembereiche herausgreifen: die Umweltverschmutzung und die Kriege.
Dass Gott dafür sorgen wird, dass bald niemand mehr die Erde zerstört, geht aus dem letzten Bibelbuch, der "Offenbarung", hervor, wo es u.a. heißt, dass "Gott die vernichten wird, die die Erde zerstören" (Offenbarung 11:18).
Auch in den Psalmen wurde schon vorhergesagt: "Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens". (Psalm 37:10,11).
Stell Dir einmal vor: eine Welt, die frei ist von irgendwelchen Menschen mit bösen Absichten! Niemand wird mehr da sein, der das zerstörerische Werk auf der Erde fortsetzen wird. Die Menschen werden es unter dem Einfluss göttlicher Weisheit gelernt haben, im Einklang mit der Natur zu leben, ohne ihr dauerhaft zu schaden.
Kriege und zerstörerische Waffenarsenale, mit denen man alle Menschen sogar mehrfach auslöschen könnte, gehören immer noch zu den größten Bedrohungen für den Fortbestand der Menschheit.
Gott sagt voraus, dass diese Bedrohung bald ein Ende haben wird. Ebenfalls in den Psalmen wurde vorausgesagt: "Weltweit macht er dem Krieg ein Ende. Den Bogen zerbricht er, den Speer zersplittert er, die Kriegswagen verbrennt er“ (Psalm 46:9).
Keine Waffen und keine Kriegsgeräte mehr! Der friedliche Zustand, der dann hier auf der Erde eintreten wird, wird mit folgenden, zu Herzen gehenden Worten so beschrieben: "Die ganze Erde ist zur Ruhe gekommen, ist frei geworden von Ruhestörung. Die Menschen sind fröhlich geworden mit Jubelrufen" (Jesaja 14:7).
Gott ist tatsächlich dazu in der Lage, für einen dauerhaften friedlichen Zustand auf Erden zu sorgen, der in jedem Bereich des Lebens spürbar sein wird. Sind das nicht herrliche Aussichten?
Wie wird das Gott zustande bringen, mag man nun fragen? Die Antwort lautet: durch seine Regierung, in der Bibel "Gottes Königreich" genannt. Bereits Jesus Christus lehrte uns im Vater-unser um diese Regierung zu beten, als er sagte: "Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde" (Matthäus 6:9,10).
Ja, Gottes Königreich wird bald dafür sorgen, dass Gottes Wille auch hier auf Erden geschieht. Dann wird sich auch eine sehr zu Herzen gehende Prophezeiung erfüllen, die da lautet:
"Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).
Bis es so weit ist, wird es natürlich weiterhin schlimme Nachrichten und schreckliche Schlagzeilen geben. Die Bibel lässt jedoch auch erkennen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Gott in das Weltgeschehen eingreifen wird, um dem schlechten Treiben der Menschen endlich ein Ende zu setzen.
Das Beste, was man in der verbleibenden Zeit tun kann, ist, Gott kennenzulernen und zu ihm ein enges persönliches Verhältnis aufzubauen. Dann werden wir all das Schöne erleben, was die gerade zitierten Prophezeiungen über die herrliche Zukunft sagen, die die Erde erwartet.
LG Philipp
der gott in der bibel, ist die röm.kath.kirche selbst.
Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein
bedeutet,dass sich die kirche, die völker aneignen wird.
es steht genau beschrieben,wie die kirche sich selbst auf den thron hob.
gott ist die kirche - die kirche ist gott.
- Die römisch-katholische Kirche ist nur eine Instituion.
- Die römisch-katholische Kirche glaubt an ein Mysterium (Dreieinigkeit), nicht an den wahren Gott!
Die römisch-katholische Kirche ist nur eine Instituion.
"Nur" eine Institution...LOL (u.A. auch nur ne winzig-kleine Religion)
Kirche glaubt an ein Mysterium (Dreieinigkeit), nicht an den wahren Gott!
.Mit dieser Vorstellung gibt es bereits bei der „Zeugung“ ein Problem. Es impliziert einen geschaffenen Sohn nach menschlichen Vorstellungen. Dies ist der Sohn Jesus Christus aber nicht, wie es alleine die Verse Johannes 1,1-3 beschreiben. Hinzu kommt der übliche KIRCHEN Hochmut.
1. Kor. 8,4-6
„Was nun das Essen der Götzenopfer betrifft, so wissen wir, dass ein Götze in der Welt nichts ist, und dass es keinen anderen Gott gibt außer dem Einen. Denn wenn es auch solche gibt, die Götter genannt werden, sei es im Himmel oder auf Erden — wie es ja wirklich viele »Götter« und viele »Herren« gibt ,so gibt es für uns doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir für ihn; und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind, und wir durch ihn.„Allein aus dieser Aussage geht eindeutig hervor, dass Gott nicht die gemeinsame Schnittmenge aus Vater, Sohn und Heiliger Geist darstellt, sondern völlig eigenständig ist und ebenso auch Sein Sohn Jesus Christus und doch sind alle zusammen ein Gott.
Was bedeutet eigentlich:
JESUS; in AltHochDeutsch; IHESU; bedeutet; ICH HEIß.
CHRISTUS;in AltHochDeutsch; KIRUSTI; bedeutet; GERÜSTET
ICH HEIß GERÜSTET.
KATHOLISCH; in AHD ; CALTOLO ; (TOL=DUMM ; TOLIC=VERDUMMT) = IRRLEHRE
BIBEL ; AHD ; FIBAL = FIBEL
KIRCHE ; AHD ; KIRIHAL ; = DAS GLEICHE
welche bibel?