„Wir können ja auf WhatsApp weiterschreiben“?

Danke schonmal 🖤

5 Antworten

Ja, an deiner Stelle würde ich warten bis er schreibt. Schließlich hat er dich gefragt ob ihr schreiben wollt und hat die Aufmerksamkeit gesucht. Wenn er wirklich Interesse hat dann wird er dir schreiben.

Wenn er sagt „wir können ja auf whatsapp weiterschreiben“ heißt ja noch lange nicht „ey ich werde dir schreiben“. Komme nicht auf die Idee weil er nicht schreibt, dass du ihm jetzt schreibst, denn genau das wird er sich denken. Wenn er Interesse hat wird er dir so oder so schreiben.

Mach es Ihm nicht einfach.

Vielleicht wartet er ja nur auf eine Nachricht von dir zuerst und denkt, wenn du dich nicht meldest hattest du auch kein Interesse.

Ich würde nicht drauf warten bis er antwortet, wenn er interesse hat wird er sich melden. Vlt hat er viel zutun, er wird dir sicher bald antworten.

Lass' Dich von Deinen Gefühlen leiten. Warte einfach auf seine Nachricht - viele Männer brauchen "einen Grund" zu schreiben, sie schreiben nicht einfach nur des Schreibens willen. Und wenn Du willst, daß er schreibt, fange Du einfach an. Dann hat er einen Grund zu antworten ... Du verstehst ???

sodacrew
Beitragsersteller

Schon, nur ich will auch nicht uninteressant werden, wenn ich mich melde

Jogi1111  27.02.2020, 08:23
@sodacrew

"Uninteressant" wirst Du damit sicher nicht - im Gegenteil, aber Du signalisierst schon Interesse und gibst damit - sagen wir mal: etwas "Power" ab. Aber was ist die Alternaive ? Ewig warten ? Vielleicht ist er einfach zu schüchtern, hat zu viel zu tun, hat Dein Interesse nicht wirklich erfasst usw. Gründe kann es viele geben.

Mein Tipp: Verpacke es in einen Anlass, wenn Du ihm schreibst, also z.B. "Nächstes Wochenende ist da und da was los. Bist Du auch dort ?" o.ä. Das ist relativ unverfänglich, ermöglicht ihm, sich zu entscheiden und zeigt ihm schon ein wenig, das Du nicht völlig uninteressiert bist. Und nicht vergessen: Es gibt da nichts zu verlieren - Du kannst nur gewinnen :-)

Gruß Jogi1111