Schreibverhalten von Mädls?

9 Antworten

Eine freundin von mir bekommt immer sehr viele Nachrichten und antwortet dann auch nicht immer sofort auf alles. Wenn man dann nicht sofort antwortet, vergisst man eventuell auch mal, dass da eine Nachricht noch unbeantwortet ist. Oder sie schreibt einfach generell nicht so gerne und trifft sich lieber oder telefoniert lieber. Oder sie möchte nicht zu interessiert rüber kommen, um sich rar zu machen.

Isik99
Beitragsersteller

Ja hast vlt recht. Sie meinte letztens dass das ne schlechte Eigenschaft von ihr ist so unregelmäßig zu antworten...

Daraus kann man gar nichts ableiten. Nicht jeder findet Kommunikation per Telefon oder Messenger so toll. Ich kenne aus meinem Freundeskreis ein 14-jähriges Mädel, die haßt ihr Smartphone. Sie antwortet wirklich nur im Notfall. Das ist zwar nicht typisch für die heutige Zeit, gibt es aber eben auch.

Bleib regelmäßig dran, ohne zu sehr zu nerven. Irgendwann kommt die Zeit, wo Ihr Euch wieder persönlich treffen könnt. Dann könnt Ihr sehen, wie Ihr zusammen paßt.

Du hast doch im Kommentar die Frage selbst beantwortet. Sie sagte doch, dass sie unregelmäßig schreibt.

Ich schreibe auch nur dann, wenn ich es zeitlich schaffe, meist abends.

Ich befand mich auch schon in deiner Situation. Ich befürchte auch, dass sie kein allzu grosses Interesse hat. Vielleicht will sie dich "warmhalten". Sprich sie darauf an, wenn du sie siehst.

Isik99
Beitragsersteller

Warum sollte sie mich warmhalten wollen?

Sie hat btw mal gesagt dass das ne schlechte Eigenschaft von ihr ist so unregelmäßig zu antworten. Trotzdem verunsichert mich das ein wenig...

rahelium  22.04.2020, 17:19
@Isik99

Keine Ahnung, das kann nur sie beantworten...

Ich denke, es kann schon mal vorkommen, dass man etwas länger braucht zum Antworten. Nicht jeder ist dauernd am Handy aber wie du gesagt hast, so einmal am Tag antworten würde schon drinliegen!

Sprich sie darauf an. Sag ihr, dass du sie magst aber dass dich ihr Verhalten verunsichert. Falls sie dich mag aber wirklich schlecht im Antworten ist, wäre vielleicht telefonieren etwas?

Isik99
Beitragsersteller
@rahelium

Mach ich mal. Danke für den guten Rat! 😊

Hört sich ein bisschen so an, als hätte sie mal lust zu flirten und mal nicht - kurz: wenn dich jemand wirklich möchte wird man dich keine drei tage warten lassen. Sprich sie doch direkt mal darauf an aber nett bleiben