Wir kaufen dein Auto de kaufen sie Motorrad an?

4 Antworten

Dort anfragen ist die beste Methode, da ja alles online geht, hast Du ja schnell Deine Antwort.

Stressfrei, verschenke es, alles andere kann Stress bereiten.

Ansonsten Händler in der Umgebung fragen, die neue Saison beginn bald vielleicht besteht Interesse.

Dann natürlich die Kleinanzeigen und den Preis entsprechend setzen, dann wird man es schnell los. Hier würde ich mir, je nach Zustand und Preisvorstellung, einen de Standardverkaufsvertäge organisieren, damit man abgesichert ist.

am stressfreiestesn ist es der Händler vor Ort der sich auf deine Marke spezialisiert hat und keine Hinterhof-Klitsche.

Ansonsten ist der Onlineverkauf bei Mobile, Autoscout und co das letzte grosse Abenteuer auf der Welt.

Da kannst du sicher sein auch von Betrügen angeschrieben zu werden. Gibt da eine vielzahl von Betrugsmaschen. Wenn du wirklich sowas machen willst, dann im Spiegel mal den Satz üben "Ich wünsche ihnen einen guten TAg, auf Wiedersehen "

Man muss nicht an jeden Verkaufen. Es gibt da einige Händler die mit Nötigung und Erpressung arbeiten und jemand der am TElefon keinen Satz gerade aus reden kann da muss man auch nicht verkaufen.

und 100 Prozent Auto gegen 100 Prozent Bargeld. Also keine Reservierung und keine Anzahlung. Beliebte Betgrugsmsache ist das Interssenten angeblich das Auto schon gekauft haben nur weil sie mal das Lenkrad angefasst haben und dann auf Schadensersatz klagen.

eine wetiere belibte Betrugsmasce ist das Käufer nach dem Kauf noch angebliche Mängel endtecken udn dann Gelder erpressen nach dem Motto: "Versuchen kann man es ja".

Amtsschreck  28.01.2023, 08:41

Schade, dass ich an solche "interessanten" Käufer noch nicht geraten bin. Das wäre ein Spaß.

Schrauberkalle  29.01.2023, 15:39
@Amtsschreck

Ich hatte mal vor ein paar Jahren so einen Superschlauen. Kam hier mit Anhänger an seinem Sprinterbus vorgefahren, schaute sich das Fahrzeug an und meinte dann er müsste es sich erst noch überlegen und ging wieder seines Weges. Zwei Tage später kam ein Interessent, schaute sich das Fahrzeug an und meinte nach einer kleinen Preisverhandlung, ok gekauft.
Kaufvertrag und das ganze drumherum erledigt und er hat das Fahrzeug per Anhänger mitgenommen.

1 Woche später rief mich der erste Typ wieder an und meinte er würde das Fahrzeug nehmen. Auf den Hinweis, dass ich das Fahrzeug bereits verkauft habe wurde er richtig ausfallend und frech. Er drohte mir mit Klage und er wolle von mir seine entstandenen Kosten für die Miete von Sprinter und Anhänger, den Sprit, sowie 250€ noch als Verdienstausfall haben für die Strecke von insgesamt 350 km.
Hab ihm nur gesagt, Freue mich schon auf die Klage, und noch mehr freue ich mich auf dein Dummes Gesicht wenn du die ganzen Kosten des Verfahrens und deinen Anwalt zahlen darfst.
Hat sich nie wieder gemeldet.🤷‍♂️

Ich mein, er hatte es sich nur angesehen, keinen Kaufvertrag unterzeichnet. Ich verkaufe eh nur gegen den vollen Kaufpreis. Ich akzeptiere keine Anzahlung, so wie auch keine Abholung per Spedition bei der der Fahrer angeblich den Kaufpreis überbringt. Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe und sich jemand dafür interessiert, dann soll diese Person gefälligst ihren Arsch hier her bewegen, sich das Fahrzeug mit mir gemeinsam ansehen und in meinem Beisein den Kaufvertrag unterzeichnen und den Kaufpreis in voller Höhe begleichen

Verkaufe auch nur im abgemeldeten Zustand.
Das ganze steht auch immer so in der Verkaufsanzeige drin.

Amtsschreck  30.01.2023, 07:23
@Schrauberkalle

Genau solche Flachpfeifen meine ich. :-) Daher kommt wohl auch der Spruch: Je mehr Menschen ich kennenlerne, desto mehr liebe ich Satire.

WkdA ist eine Abzockfa. Davor warnen fast Alle. Der telef. angebotene Preis entpuppt sich dann vor Ort als viel niedriger

Wir haben das Motorrad für den Kumpel bei Mobile.de verkauft. Privat. Kaufvertrag des ADAC. Probefahrtvereinbarung

Wir kaufen Dein Auto.de ist ja lediglich eine Plattform für Fahrzeug-Händler und Verkäufer. Dan gibt es noch mobile.de oder speziell für Motorräder zB noch 1000ps.de. funktionieren alle ähnlich wie ebay-kleinanzeigen. Alles Verkaufsplattformen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Schrauberkalle  29.01.2023, 15:45

Ich glaube mal gehört zu haben, dass Auto Hero die Plattform ist über die die Fahrzeuge die auf WKDA.de angekauft werden wieder verkauft werden von den Händlern. Zumindest lässt auch die Aufmachung auf solches schließen.