Auto und Motorrad auf einen Parkplatz abstellen?

2 Antworten

Der Stellplatz ist natürlich auch für Dein Motorrad zulässig. Du musst allerdings gewährleisten, dass die Fläche nicht überschritten wird.

Kleine Anmerkung: Je nach Stellplatzbreite ist es von der Planung her so, dass zum Öffnen der Tür diese auch auf den danebenliegenden Stellplatz ragen darf. Das darf Dein Motorrad - quer gestellt - nicht verhindern. Am Kopfende sollte das aber kein Problem sein.

Und ja: decke es ab, Sitz und Reifen werden es Dir danken. Im Winter suchst Du aber besser eine Unterstellmöglichkeit in der Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat

Ich würde sagen, dein Platz, stell drauf was du willst. Habe ich damals auch gemacht, allerdings wurde ich vom Hausmeister drauf hingewiesen, dass die anders farbigen Steine der Stadt gehören und mein Motorrad nicht dort stehen darf. Weiß natürlich nicht, wie es bei dir geregelt ist. Du solltest es abdecken. Ich habe es nicht gemacht und bereue es ein wenig.. die Witterungen greifen Gummis etc. an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung