Wir kann man es mit seiner ehefrau aushalten als Mann?

10 Antworten

Man geht ja auch nur eine Ehe ein, wenn man sich gegenseitig über einen längeren Zeitraum ertragen kann, niemand mit Verstand würde eine Person heiraten, deren Gesellschaft ihn anwidert oder langweilt.

Mein Mann und ich sind seit 2005 zusammen und es passt immernoch, Liebe ist halt mehr als nur eine kurze Episode.
Man "muss" aber ja auch nicht 24/7 gegenseitig auf der Pelle hocken, das kann mit der zeit in der Tat nervtötend werden. Nichtmal unbedingt wegen dem Partner sondern weil man ja offensichtlich überhaupt nichts zu tun hat.

Nein. Wenn ich eine Frau wirklich liebe und sie mich...dann verbringe ich gerne viel Zeit mit ihr.

Außerdem besitzen beide ja immer noch Arbeit, eigene Familien, eigene Freunde und auch andere Pflichten...da ist man oft froh wenn man sich mal wieder viel Zeit füreinander nehmen kann.

Eine Ehefrau zu haben heißt noch lange nicht, dass man 24/7 aneinander gekettet ist.

Also ich halte es seit 14 Jahren mit der selben Frau aus. Plus 2 Kinder, einem Haus und 2 Katzen. Wenn's passt dann passts, außerdem sieht man sich ja eh nicht ständig

Nein. Ich bin immer glücklich wenn meine Freundin bei mir ist. Wir wohnen seit einem Jahr zusammen und es wird nicht langweilig. Aber gut, wenn man evtl. Nicht arbeiten geht und dann 24/7 aufeinander hockt, dann geht das schnell schief

Blkan55
Beitragsersteller

Gehe ja arbeiten, aber trotzdem wäre es für mich ca. 2 wochen möglich mit der zusammen zu sein dann würde ich es nicht mehr aushalten können.

Blkan55
Beitragsersteller
@Kevin240501

Hmm, also für mich wäre sie dann nach 2 Wochen total uninteressant als ob das nicht meine frau wäre. Wenn ich z.b eine andere sehe die mir mehr gefällt, würde ich dann sie ansprechen sowas halt

Kevin240501  29.05.2023, 20:46
@Blkan55

Dann hast du scheinbar einfach noch nicht die richtige gefunden

Ein 24/7 ist doch im Alltag nicht möglich. Oder es sind beide nicht Berufstätig.

Selbst an Wochenenden sollten beide auch Freiraum haben, oder sich in Abstimmung nehmen.

Wer es aber "keine 5 Minuten" aushält - der sollte besser alleine bleiben