Wie hat Harris es geschafft, ihre innerparteiliche Gegnerin Michelle Obama zu schlagen, die bis zuletzt in allen Umfragen vorne war?

4 Antworten

Diese ganze Sache mit Michelle Obama war wohl größtenteils eine Träumerei von liberalen Journalisten, die dann auch von unseren liberalen Journalisten übernommen wurde.

Vielleicht hätte Obama, dieses durch diese Journalisten kreiertes Momentum nutzen können, wenn sie die Ambition gehabt hätte. Aber die schien sie nie zu haben.

Harris einzig ernstzunehmender Konkurrent war Gavin Newsome. Und selbst dieser schien sich nun nicht ernsthaft bemüht zu haben.

In erster Linie wohl deshalb, weil Michelle Obama überhaupt kein Interesse an einer Kandidatur hat und deshalb von Anfang an nicht zur Verfügung stand bzw. keine Option für ihre Partei war.

Weil Obama gar nicht kandidiert hat und von Anfang an gesagt hat das sie nicht zur Verfügung steht.

Michelle Obama will gar keine Präsidentin werden und sie war nie "innerparteiliche Gegnerin" von Hariis.

https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/gesellschaft/pro-und-contra-michelle-obama-als-praesidentschaftskandidatin-id69516426.html

"Never ever", sie werde niemals kandidieren, sagte Michelle Obama ihrer Freundin Oprah Winfrey 2023 in einem Interview.

Sowohl Michelle wie Barak Obama unterstützen im Gegenteil Harris.

https://www.spiegel.de/ausland/barack-und-michelle-obama-sprechen-sich-fuer-kamala-harris-aus-a-0ba5ac21-5655-46ac-a5d8-af98424fc736