Warum nennen manche Obama „Bombama"? Was hat der getan, dass er sich diese Betitelung verdient hat?

6 Antworten

Wegen seiner Tötungsliste und den Dronenangriffen die auf sein Konto gehn, bei denen auch unzählige Zivilisten umkamen. Aber darüber redet man in der Regel nicht so gerne um den Friedensnobelpreisträger nicht bloßzustellen. Er sagte einst vor Millionen "i bring our Boys back" doch das tat er nicht. Er hat stattdessen einen Krieg mit Dronen weitergeführt und unschuldige Menschen in Guantanomo bestialisch foltern lassen bis sie absolut alles gestanden haben, so wie das jeder unter diesen Umständen getan hätte, Kannst du Alles im Netz nachlesen wenn du etwas suchst.

Peace ;-)

Viele Menschen sind keine Rassisten. Sie sehen Schwarze gern als Kurierfahrer und Bauarbeiter. Aber als Präsident möchten sie lieber einen blonden mit orangefarbener Haut.

Auch Obama hat, wie vor ihm und nach ihm amerikanische Präsidenten Gewalt angewandt. Während seiner Regierungszeit wurde vor allem der IS von den USA bekämpft. Außerdem war er an dem Einsatz in Afghanistan gegen die Taliban beteiligt. Beides wurde von Trump fortgeführt.

Hier wirds erklärt:

https://www.fr.de/politik/praesident-bomben-11083088.html

„Für uns war er der Präsident der Bomben“, sagt in Kabul Nasrullah Khan, ein 43-jähriger Händler auf dem Markt der afghanischen Hauptstadt. Obama gilt als Mann, der aus Furcht vor eigenen Verlusten den Fernbedienungskrieg per Drohnen und Kampfbomber in nie zuvor gesehenem Ausmaß praktizierte.

Der typ hat ein Friedensnobelpreis gewonnen obwohl er kriege zu unrecht angefangen nur für recouresen. Dabei hat er noch mit sein bombenangriffen viele unschuldige auf dem gewissen aber das waren ja " Terroristen"

Lumberscheck  14.12.2023, 22:47

Dein Deutsch wird immer besser; doch: ehrlich.

Länder, die er bombardiert hat: Jemen, Somalia, Pakistan, Syria, Afghanistan, Libya , Iraq

ja