Wir haben seit neusten Hühner( 4 Tage) aber eins wird von den anderen gepickt und ausgestoßen.Ist das normal?

4 Antworten

 Da die Hühner noch nicht lange bei dir sind, müssen sie sich erst ausmachen, wer an welcher Stelle steht in der hackordnung. Meiner Erfahrung nach wirds nach ner weile besser wenn jede ihren Platz akzeptiert hat. N hahn würde das Problem auch lösen.

Ja, allerdings kann das manchmal dazu fürhen das das Huhn stirbt. Viel kann man dagegen leider nicht machen, nur aufpassen das es wenigstens an sein Futter kommt. Oft bringt ein Hahn Ordnung, wenn ihr noch keinen habt müsst ihr ihn dringend anschaffen.

Es gibt bei Hühnern eine sog. Hackordnung. Dieses Huhn steht in der Rangordnung an unterster Stelle.

Das nennt man Hackordnung. Sollte man als Hühnerhalter kennen...

Es ist normal. Man muss nur dafür sorgen, dass das unterdrückte Huhn immer genug Platz zum Ausweichen hat (auch nach oben, durch Äste oder Stangen zum drauffliegen usw.) und genug Futter (und Wasser) abbekommt. Wenn der Auslauf und der Stall zu klein sind, kann es übel verletzt werden.

http://huehnerstallkaufen.de/hackordnung-huehner/