Wir haben eine Waschmaschine von Bosch ecologixx 8 exklusiv. Seit kurzem läuft aus der Dosierkammer der Weichspüler aus, wenn die Maschine nicht benutzt wird?

3 Antworten

Hi Fels71,

mir stellt sich die Frage, warum ist Weichspüler im Fach wenn die Maschine nicht  benutz wird?

Wohin läuft das Fach denn aus? Nach Außen, also an der Maschine entlang? Oder innerhalb des Waschfachs?

Warum wird überhaupt Weichspüler benutzt? Die Inhaltsstoffe von Weichspülern sind in der Regel schlecht abbaubar und überflüssig. Du  kannst anstelle von Weichspüler auch Essig nehmen und wenn du einen "besseren" Geruch möchtest, dann gib ein paar Tropfen Duftöl dazu. Das funktioniert bestens und ist wesentlich billiger, zusätzlich auch noch umweltfreundlicher.

LG Mata

Hallo Fels1971

Wenn der Weichspüler aus dem Weichspülerfach ausläuft wenn die Maschine nicht in Betrieb ist dann wurde wahrscheinlich zu viel eingefüllt, dann wird der Weichspüler durch den Saugheber abgesaugt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

feststellen wo die undichte Stelle ist