Wir haben 6 kleine Kelche bekommen, wer kennt den Hersteller

Wappen auf der Unterseite - (Kunst, Silber, Hersteller)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand u.a. diesen Link/Artikel mit denselben Punzen MUQ und Krug; das Material wird mit "Stahlblech und innen vergoldet" angegeben

http://www.glaskilian.de/3_Jugendstil_Likoerglaeser_Met.20+B6YmFja1BJRD0yMCZwcm9kdWN0SUQ9MjgzMzQmcGlkX3Byb2R1Y3Q9MjAmZGV0YWlsPQ__.0.html

janaben
Beitragsersteller

Super, vielen Dank. Genau so sehen die Kelche aus.

Margita1881  25.03.2015, 18:10
@janaben

Also mir gefallen die Kelche sehr gut, obwohl der Hersteller nicht rauszufinden ist^^

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Das ist kein Wappen sondern nennt sich Punze/Stempel die die Hersteller/Manufakturen zur Kennzeichnung verwenden.

Bist Du sicher, dass es sich um versilbertes Material handelt? Ob es nun an der Aufnahme liegt, für mich sieht es nach einem dezent goldenen Farbton (Messing?) aus.

Genau wie bei Silberpunzen gibt es auch bei Messingpunzen zigtausende Hersteller; im Bereich "Silber" sah ich diese Stempelung jedenfalls noch nie.

janaben
Beitragsersteller

Vielen Dank. Wir wissen nicht welches Material. Man hat uns nur gesagt das es Silber ist.

Margita1881  25.03.2015, 08:36
@janaben

Sehr gerne, ich bemühe mich:)

Kannst verschiedene Fotos einstellen? Komplette Teile - Nähe und Entfernung - sind Verzierungen auf den Kelchen?

Ist die Farbe Silber oder eher goldfarben?

Vielleicht hilft das weiter !