Silberstempel - wer kennt den Hersteller?

2 Antworten

Das ist die Firma Bremer Silberwarenfabrik (BSF).

Fertigte Bestecke an und war angesiedelt in Sebaldsbrück bei Bremen.

Wurde 1905 durch Bremer Bürger gegründet. Aufgeführt im Markenregister 1929, 1952 und 1967.

1969 fusionierte die Firma mit der Wilkens Bremer Silberwaren AG.

Heute noch produziert die Firma noch unter dem alten Namen.

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Morgen Sandlerkoenig07,

die Fackelmarke stammt von der Silbermanufaktur BSF Bremer Silberwarenfabrik, Bremen; 1905 gegründet und 1981 erloschen. BSF wurde von der Silbermanufaktur Wilkens & Söhne, Bremen übernommen.

Mit den Punzen: Halbmond und Krone, die ab 1888 als Deutscher Reichsstempel eingeführt wurden.

Die Kaiserkrone steht für das Deutsche Reich, der Halbmond für Silber; hier Feingehaltsstempel für 800er Silber.

Es handelt sich demnach um ein antikes Silberbesteck, hergestellt ca. 1900 bis 1930.

Du kannst z.B. auf eBay nach Deinem Modell suchen (Kategorie: Silber 800er-925er Bestecke vor 1945)

https://www.ebay.de/sch/115288/i.html?_from=R40&_nkw=bsf+besteck

LG