Wird der neue NATO Generalsekretär Mark Rutte die Ukraine noch mehr unterstützen als der bisherigen Generalsekretär?

3 Antworten

Nein, auch er wird es bei Worten belassen und es ansonsten den einzelnen Mitgliedsstaaten überlassen, ob und wie sie die Ukraine unterstützen wollen.

Mehr kann er bestimmt nicht. Vermutlich weniger da sich viele Nato Länder nicht mehr einig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Mark Rutte ist ein erfahrener Politiker, der sich bisher für eine entschiedene Unterstützung der Ukraine eingesetzt hat.

Ich gehe davon aus, dass er die Unterstützung verstärkt und seinen politischen Einfluss geltend macht zu wünschen wäre es allemal.

 Rutte neuer NATO-Chef, EU-Beitrittsgespräche mit der Ukraine

https://www.euronews.com/my-europe/2024/06/28/state-of-the-union-rutte-new-nato-chief-eu-accession-talks-with-ukraine