Wir breche ich Kontakt zur 'besten Freundin' ab?

8 Antworten

Die einfachste Lösung ist:

Ghoste sie einfach. Das nennt man auch sich auseinander leben. Man meldet sich nicht mehr und der Kontakt verläuft im Sand.

Sie wird wahrscheinlich nochmal das Gespräch suchen, weil sie es bemerken wird. Aber du bist ihr nichts schuldig.

Du solltest nicht mit jemandem die Zeit verbringen die dich nicht ernst nimmt und dich kleinlich redet. Solche Menschen sind Gift für einem und großes Lob an dich, dass du das selbst erkannt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxAnonymxxe
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏🏼

ich würde Verabredungen und Telefonate eine Weile sein lassen, du hast keine Zeit und sagst ihr auch ab, ghosten und versetzen ist assig.

Dann würde ich ihr ehrlich sagen, dass du das Gefühl hast, ihr habt euch auseinandergelebt und dass du dir leider keine enge Freundschaft mehr vorstellen kannst, weil sie herablassend zu dir war und dass sie sich ja anscheinend auch nicht mehr wohlfühlt mit dir...dann warte ab was passiert, es kann sein, dass sie sich um dich bemüht und wieder mehr für die Freundschaft macht, dann kann man ja schauen ob sich die Lage wieder bessert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Sag ihr klar wie du die Sache siehst. Wie du findest das sie dich behandelt. Sie hat dich nicht herablassend zu behandeln. Wenn du trainieren willst mit ernsthaften Ansprüchen, dann kann sie sagen das das nicht ihr Ding ist, aber sie hat dich nicht mit ihrem Verhalten zu verletzen. Es gibt Menschen die sich an andere klammern, scheinbar aus Gründen der Freundschaft, in Wirklichkeit wollen sie auf Kosten des/der Anderen ihren Spaß haben. Und dem/der Anderen in Wahrheit auch nur wehtun. Sie ist nicht deine Freundin. Sag ihr klar was dein Standpunkt ist, dass dir diese Beziehung so nicht gefällt. Wahrscheinlich musst du nicht mal sagen das du keinen Kontakt mehr möchtest. Nach einem klaren Gespräch hat sich das wahrscheinlich sowieso erledigt. Solche Menschen quälen gerne bis Ultimo, wird die Sache dann klar angesprochen ist es vorbei. Und wenn sie beleidigt tut, ok! Lass sie. Niemand hat sie gezwungen sich so zu verhalten. Es war ihr Spiel nicht deins. Leb mit Freude dein Leben. Ohne solche Spielchen.

Verschieb das nach hinten z.B mit habe gerade keine Zeit melde mich später und später Iwann sagst du dann einfach hab das total vergessen war beschäftigt ect. Und immer so weiter du musst nicht für sie Zeit haben ? Ich würde dir raten nicht direkt den Kontakt ab zu brechen Ihr könnt euch ja einfach auseinander Leben iwann wird sie dann selbst merken das eure Interessen verschieden sind... LG

Ich persönlich würde erstmal das Gespräch suchen und erklären, was mich stört. Woher soll sie denn wissen, dass dir die Freundschaft so, wie sie aktuell läuft, nicht gefällt?

…Und auch ansonsten gilt: Kommunikation ist das Wichtigste. Wenn du die Freundschaften beenden willst, kommuniziere das. Sag ihr, dass ihr euch aktuell zu weit auseinandergelebt habt und du keine Berührungspunkte mehr zwischen euch erkennst, die eine Freundschaft aufrechterhalten könnten.