Schuldgefühl nach Kontaktabbruch?

3 Antworten

Man lernt sich ja erstmal kennen, was mehrere Wochen, sogar Monate dauert. In dieser Kennenlernphase darf jeder beenden, wenn er mit irgendwas überfordert ist.

Sich noch Gedanken darüber zu machen, ist okay. Aber ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben, denn du hast sie nicht ausgenutzt.

Mancher bringt eine Vergangenheit mit, die man nicht mit übernehmen kann.

Sie hätte besser noch einige Wochen warten sollen, um sich ganz sicher sein zu können. 10 Tage war viel zu kurz, um es als sicher anzusehen.

Du hast ihr das bestimmt höflich erklärt. Und sie weiss sicher, dass es mit Kind schwierig ist jemanden zu finden.

Ich hoffe, sie und du, werden den passenden Partner finden.

Alles Gute 🍀 💛 😊.

Das sie anderen davon erzählt hat, ist ihr Vorgehen gewesen. Dafür mußt du keine Schuldgefühle haben - es war ihre Entscheidung.

Das du auf dein Bauchgefühl gehört hast, finde ich absolut richtig. Es kann viele Probleme erst gar nicht entstehen lassen. Das haben viele Menschen schon vergessen.

Meinen Respekt hast du.

Ich sage immer "Wenn Hirn und Herz sich streiten,freut sich der Bauch" 🙃

Hast somit alles richtig gemacht und für ihr voreiliges Handeln,indem sie vielen von euch erzählte,dafür kannst du nichts!

Zerbreche dir nicht den Kopf darüber,denn dieser will Dir bloß ein schlechtes Gewissen einjagen - was du aber wirklich nicht haben musst!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren gereift und Erfahrungen gesammelt