Kontakt mit bester Freundin abbrechen?

5 Antworten

Guten Morgen Mnrsty,

eine Freundin ist doch ganz was anderes.

Eine Freundin interessiert alles, was Dich bedrückt, Dich traurig macht, Dich glücklich macht- einfach alles, was mit Dir zu tun hat.

Ebenso behält eine Freundin nicht einfach Kleidung von Dir und hat immer Ausreden, warum sie Dir diese nicht zurück gibt.

Auch hat eine Freundin Respekt, "scheißt" diese nicht zusammen oder ist einfach unhöflich, unfreundlich.. ...

Eine Freundin zeigt wie sehr sie Dich mag- was ja hier überhaupt nicht der Fall ist.

Dann fühlst Du Dich auch unwohl in ihrer Nähe, was ja kein Wunder ist.

Wieso solltest Du einen Geburtstag mit ihr feiern und auch Silvester. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Menschen, die einem nicht "gut tun", sollte man vermeiden und das kann ich Dir nur raten.

Fahr zu ihr und lass Dich nicht abwimmeln-Du willst Deine Klamotten sofort, ob gewaschen oder nicht und dann sag ihr klipp und klar, dass dies keine Freundschaft für Dich ist und Du keinen Kontakt mit ihr mehr möchtest. Lass Dich auf keine Diskussion ein und schon gar nicht anschreien, sondern dann geh einfach.

Dir wirds danach besser gehen, auch wenn es Dir vielleicht nicht leicht fällt, Ihr alles zu sagen. Du schaffst das ganz sicherlich.

Ich wünsch Dir schöne Weihnachten und schicke liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ich würde zumindest erstmal eine Pause machen. In meinen Augen ist eine beste Freundin jemand, der einem zuhören, jemand mit dem man lachen kann und jemand dem man uneingeschränkt vertrauen kann. Zeit mit der besten Freundin sollte den Akku füllen und nicht leer ziehen. Klar wäscht eine gute Freundin einem auch mal den Kopf, wenn man scheiße gebaut hat, aber so?

Das wäre mir persönlich viel zu blöd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie kann nicht bestimmen ob du mit ihr wo feierst das ist dein Leben nicht ihres, rede mit ihr erstmal sag ihr klipp und klar das du deine Klamotten zurück haben willst und wenn das nix bringt das mach ihr genau mit so einen Text eine ansage was die Stört, vermutlich schaltet sie eh ihr Gehirn nicht ein aber anders lernt sie es sicher nicht.

die Ist selbstsüchtig. Keinen Kontakt haben ist am besten.

Ihr du scheinst ja ne super Freundin zu sein wenn du sowas mit ihr nicht besprechen kannst und dich stattdessen hier auskotzt.

Mnrsty
Beitragsersteller

Ja wäre schön wenn man mit ihr reden könnte funktioniert aber nicht weil sie mir nicht zuhört