Winzig Käfer auf Hunde leckerlies?

2 Antworten

Bei Tierfutter würde ich Spontan an Larven von Speckkäfern denken, hatte ich auch schon mal, sind so kleine längliche Larven, die aufgrund ihrer "Schale" leicht "gestreift" aussehen, bei den größeren kann man kleine "Borsten" erkennen... google mal nach Speckkäferlarve.

Das zweite was oft in Wohnungen anzutreffen ist, wären Brotkäfer, die sind nichtmal 1mm groß, und Bräunlich, bissel wie Marinenkäfer von der Form her, nur im Mini Format und einfarbig

Hundekäfer. 🤪

Wie soll man denn hier die Krabbeltierchen ohne genauere Angaben oder Bild bestimmen ???

Das passiert halt schon mal, dass sich Insekten an Lebensmittel ran machen........soooooo schlimm ist das nun auch nicht, sondern ganz natürlich.