Winterruhe für Ameisen?

1 Antwort

Hey

Die Kolonie erstmal kühler stellen(so ca 14 Grad) dann können sie sich schonmal darauf vorbereiten und dann nach so ca 1 Woche vollständig in die Winterruhe(sofern sie net noch irgendwelche Puppen haben die noch schlüpfen müssen.

Überwintern im Kühlschrank wär am besten und sichersten.

lol12345375678
Beitragsersteller

Habe das Reagenzglas mit Alufolie umwickelt und in der Erde vergraben. Mein Kühlschrank wackelt sehr stark beim öffnen und das könnte denk ich mal die Ameisen irritieren

Parabuteo  06.11.2022, 17:00
@lol12345375678

Ne des macht nix, die merken des wenn’s kalt genug ist nicht wirklich, mein Kühlschrank wackelt auch beim öffnen und gestört hat es die nie wirklich.
Des mit der Erde ist auch blöd weil du die ja net kontrollieren kannst

lol12345375678
Beitragsersteller
@Parabuteo

Dann sollte ich sie lieber rausnehmen und in den Kühlschrank tun?

Parabuteo  06.11.2022, 19:51
@lol12345375678

Ja du wirst sehen die können sich kaum bewegen bei entsprechender Kälte und merken auch net wirklich was um sie herum passiert und du kannst immer mal nachgucken ob alles in Ordnung ist