WElche Ameisenart ist das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualität des Bildes reicht für eine exakte Artbestimmung leider nicht aus. Aber es sieht für mich so aus, dass die Ameise auf dem Foto kein schuppenförmiges Stielchenglied hat. Es kann deshalb keine Lasius-Art sein, denn Lasius gehört zu den Schuppenameisen (Formicinae).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Ameisennerd
Beitragsersteller

Danke! Ich kann auch noch mehr Bilder machen ! Ich möchte die Gründung halt unbedingt hinkriegen aber das geht nur wenn ich auch weiß welche Art das ist... Aber trotzdem Danke!