Winterreifen im Mai?

5 Antworten

So lange du willst. Es gibt keine "Pflicht", die Winterreifen abzuziehen. Allerdings sind die Winterreifen sehr weich und das kann zu Problemen bei höheren Temperaturen führen. Da kommst du bei hoher Geschwindigkeit ins Schwimmen.

Gesetzliche Regelung gibt es nicht, solange die Reifen nich genug Profil haben.

Egal. Wenn die Winterreifen nur noch vier Millimeter Profiltiefe haben, lasse ich sie auch noch länger drauf, bis sie endgültig fertig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

kannst du weiter fahren, die Nächte sind noch sehr kalt für diese Jahreszeit

Die darfst du bis zur Profilmindesttiefe fahren.