Winterdienst nicht gestreut?
Ich bin eben fast die Straße runter gerutscht mit meinem Auto. Hatte Mega Angst. Gerade noch zum stehen gekommen.
Anwohner haben mit Salz gestreut - so kam ich 10 Minuten raus.
Der Winterdienst war anscheinend noch nicht da! Habe ich ein Recht mich zu beschweren?
8 Antworten
Selbstverständlich hast du das Recht, dich zu beschweren.
Worauf du kein Recht hast, ist dass sich irgendwas dran ändert oder irgendwer dir irgendwas bezahlt, nur weil du nicht in der Lage warst mit einem Phänomen klarzukommen, das nunmal von Zeit zu Zeit stattfindet.
Der Winterdienst war anscheinend noch nicht da!
Ja, das kommt vor. Du tust so, als wäre das was völlig unverständliches?
Es sollte klar sein, dass die Gemeinde nicht 24/7 unendlich viele Winterdienstfahrzeuge unterhalten kann und dass es selbst dann, wenn man ein Wetterphänomen vorausgesehen und eine Mobilisierung der Reserven geplant hat, nicht in wenigen Minuten alle Straßen abgestreut werden können.
Das sollte Menschen so ab dem Grundschulalter verständlich sein, also gehe ich davon aus dass das auch dir bewusst ist.
Ich bin eben fast die Straße runter gerutscht mit meinem Auto.
Wenn nicht sicher gefahren werden kann, kann halt nicht gefahren werden. Und wenn noch irgendwie gefahren werden kann, muss ggf. die Fahrweise angepasst werden damit die Fahrt sicher ist. Auch das sollte niemanden intellektuell überfordern, der es bis in die Fahrschule geschafft hat.
Beschweren kann man sich über alles und jeden...
Der Winterdienst kann nicht alle Straßen gleichzeitig streuen, sondern geht nach einem bestimmten Plan vor - da gibt es Straßen, die als besonders wichtig und andere, die als weniger wichtig eingestuft werden.
Der Winterdienst streut zuerst die Hauptdurchgangsstraßen, dann die Hauptstraßen und danach die Nebenstraßen. Beschweren nützt nichts, da sie nicht überall gleichzeitig sein können, außerdem muss man seine Fahrgeschwindigkeit den Straßen - und Witterungsverhältnissen anpassen, notfalls stehen bleiben.
Bin etwas verspätet dran. Wahrscheinlich kommst du aus Baden-Württemberg. Komme auch von da. Es gab Eisregen. Ich denke deine Beschwerde wird keinen Erfolg haben. Das ist einfach höhere Gewalt. Der Winterdienst kann schließlich auch nicht überall gleichzeitig sein. Mich hat es auch gedreht. Konnte mein Auto auch noch abfangen.
Man passt sich einfach den Witterungsverhaltnissen an !
Wenn die Temperatur um den Gefrierpunkt ist, dann ist es halt auch mal Glatt.
Mir geht das Salzstreuen sogar richtig auf den Zünder.
Straßen komplett Trocken, aber trotzdem wird gestreut 🤷🏻♂️