Winter Obstsalat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur auf eine Wochenmarkt oder in eine Gemüseladen gehen und Dir das Obst, so wie Du es am liebsten magst kaufen. Wieviel, musst Du schon selber wissen Das können sein:

  • (immer) Ananas
  • Bananen
  • säuerliche Äpfel
  • Orangen (filetieren)
  • Grapefruit (filetieren)
  • Weintrauben (rot)
  • Kiwi
  • Khaki
  • Melone
  • Papaya

und noch ganz viele mehr.

Alles klein schnibbeln, Zucker ist meist nicht erforderlich. Das wars eigentlich schon. Wenn Du magst, kannst Du noch etwas Rum und zerdrückte Haselnusskerne dazugeben.

Deichgoettin  28.12.2023, 13:23

Danke für den Stern :-))

Ist mir gerade mal so durch den Kopf gegangen: Ein Obstsalat mit den Früchten die du magst herstellen, dann ein paar Spekulatius zerbröseln und darüber geben.

Bei mir wäre das einfach klein geschnittenes Obst und evtl ein bisschen gehackte Nüsse oder Mandeln und Naturjoghurt. Kein Zucker/Honig weil das Obst wenn es reif ist süß genug ist.

Meine Früchte: Apfel, Birne, Banane, Orange, Kaki, Kiwi und Granatapfelkerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

Ich nehm dann halt Obst, was ich da hab...., ich probier das gleich mal aus!

3 kleine Bananen, 1 größeren Apfel, Saft einer kleinen Zitrone, 1 großen Esslöffel Tahini und etwas geröstetes Sesamöl >>>> 😋😋😋😋😋 braucht nicht mal extra Zucker!

Obst nach belieben und dann mit Zucker und Grand Manier abschmecken!? Bin nicht sicher ob ich es richtig geschrieben hab