win+r und %appdata% wie soll diese datei geöffnet werden?

4 Antworten

Das ist ein "sensibler" Bereich bzw. ein Ordnerbereich. Meine erste Vermutung wäre, dass du nicht als Administrator angemeldet bist. Hast du schon mal im Dateiexplorer / irgendeinem Ordner oben %appdata% eingegeben? Oder wahlweise unten auf das Windows Symbol klicken, dann %appdata% eingeben und Enter drücken - das sollte dich in den Ordner bringen.


JanLuca95 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 19:35

Danke für deine Antwort.

Wenn ich im Explorer bin und oben %appdata% eingeben oder das in die windows zeile schreibe öffnet sich bei beiden der roaming ordner. wenn ich aber win+r drücke und dann %appdata% schreibe geht es nicht.

0

wenn Du "win+r" eingibst und dann appdata ohne Prozentzeichen, kommst Du ans Ziel.

Habs gerade probiert (win10 64bit)!


KevinHP  27.01.2020, 19:49

Man gelangt zwar nicht direkt in den Roaming-Ordner, aber wenn's dem Fragesteller hilft, ist das eine gute Alternative.

0

Eventuell falscher Befehl bzw. falsch eingegeben?

%appdata% ist keine Datei sondern eine Ordner Struktur. Deshalb sollte diese über den Explorer auch aufgerufen werden können.


AKA77  27.01.2020, 19:34

Sonst geh halt über den Explorer rein. C:\Users\[Name] und dann unter Ansicht die ausgeblendeten Ordner anzeigen lassen.

1
JanLuca95 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 19:36
@AKA77

ich komme in den ordner das ist nicht das problem. nur bin ich früher immer über win+r reingegangen nur geht das jetzt irgendwie nicht mehr

0
AKA77  27.01.2020, 19:37
@JanLuca95

Kannst ja mal die Rechte deines Kontos überprüfen.

1
So öffnen Sie den AppData-OrdnerGehen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie im AppData-Ordner verändern möchten. Da hier auch systemrelevante Dateien liegen, sollten Sie vorsichtig handeln, um Ihr Windows vor einem Absturz zu schützen.

https://praxistipps.chip.de/windows-appdata-ordner-anzeigen_34949

Das bedeutet für dich, da du offenbar gar nicht weißt, was das überhaupt ist: FINGER WEG.


JanLuca95 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 19:38

ich glaubs auch was denkst du wer du bist wo sind wir hier eigentlich

0
KevinHP  27.01.2020, 19:48

Was soll diese Antwort bezwecken?

0
JanLuca95 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 20:08

Wie kannst du bitte aus zwei meiner Sätze, ohne jegliche Erfahrung mit Computern zu haben, schlussfolgern dass ich keine Ahnung von irgendwas habe?!?!

0
playToTroll  14.07.2022, 00:44

Man kann zum Beispiel in den Minecraft root Ordner wollen und dort Mods einfügen wollen, die nichts am Computer zerstören!!!

0