win+r und %appdata% wie soll diese datei geöffnet werden?

4 Antworten

Das ist ein "sensibler" Bereich bzw. ein Ordnerbereich. Meine erste Vermutung wäre, dass du nicht als Administrator angemeldet bist. Hast du schon mal im Dateiexplorer / irgendeinem Ordner oben %appdata% eingegeben? Oder wahlweise unten auf das Windows Symbol klicken, dann %appdata% eingeben und Enter drücken - das sollte dich in den Ordner bringen.

JanLuca95
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Wenn ich im Explorer bin und oben %appdata% eingeben oder das in die windows zeile schreibe öffnet sich bei beiden der roaming ordner. wenn ich aber win+r drücke und dann %appdata% schreibe geht es nicht.

wenn Du "win+r" eingibst und dann appdata ohne Prozentzeichen, kommst Du ans Ziel.

Habs gerade probiert (win10 64bit)!

KevinHP  27.01.2020, 19:49

Man gelangt zwar nicht direkt in den Roaming-Ordner, aber wenn's dem Fragesteller hilft, ist das eine gute Alternative.

Eventuell falscher Befehl bzw. falsch eingegeben?

%appdata% ist keine Datei sondern eine Ordner Struktur. Deshalb sollte diese über den Explorer auch aufgerufen werden können.

AKA77  27.01.2020, 19:34

Sonst geh halt über den Explorer rein. C:\Users\[Name] und dann unter Ansicht die ausgeblendeten Ordner anzeigen lassen.

JanLuca95
Beitragsersteller
@AKA77

ich komme in den ordner das ist nicht das problem. nur bin ich früher immer über win+r reingegangen nur geht das jetzt irgendwie nicht mehr

AKA77  27.01.2020, 19:37
@JanLuca95

Kannst ja mal die Rechte deines Kontos überprüfen.

So öffnen Sie den AppData-OrdnerGehen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie im AppData-Ordner verändern möchten. Da hier auch systemrelevante Dateien liegen, sollten Sie vorsichtig handeln, um Ihr Windows vor einem Absturz zu schützen.

https://praxistipps.chip.de/windows-appdata-ordner-anzeigen_34949

Das bedeutet für dich, da du offenbar gar nicht weißt, was das überhaupt ist: FINGER WEG.

JanLuca95
Beitragsersteller

ich glaubs auch was denkst du wer du bist wo sind wir hier eigentlich

KevinHP  27.01.2020, 19:48

Was soll diese Antwort bezwecken?

JanLuca95
Beitragsersteller

Wie kannst du bitte aus zwei meiner Sätze, ohne jegliche Erfahrung mit Computern zu haben, schlussfolgern dass ich keine Ahnung von irgendwas habe?!?!

playToTroll  14.07.2022, 00:44

Man kann zum Beispiel in den Minecraft root Ordner wollen und dort Mods einfügen wollen, die nichts am Computer zerstören!!!