Windows Explorer Ordnerstruktur?

4 Antworten

Das, was auf dem Bild ist, ist die gewöhnliche Ordnerstruktur.

Du interpretierst sie nur falsch aufgrund der "kreativen" Anordnung im Explorer.
Die ganzen Ordner sind nicht wirklich auf Deinem Desktop. Das sind nur "Abkürzungs-Links" zu den Stellen, wo die Ordner tatsächlich sind.

Die Ordner, die tatsächlich auf Deinem Desktop sind, befinden sich unterhalb des Papierkorbs - lt. Screenshot demnach gar keine.

Autsch!

Das ist ganz doof.

Es gibt eine Einstellung in den user-Settings, wo man des Desktop verlagern kann. Da muss man sich durchklicken in die Einstellungen des einzelnen Nutzers. Irgendwo kann man dann das festlegen.

Allerdings ist bei Dir selbst Laufwerk c in desktop. Da kann richtig viel passieren, wenn man das alles verschiebt.

bitte doppelklicke einmal auf "Computer" und poste einen Screenshot, wie das Laufwerk c: aussieht, also jenseits der Ansicht, von der Du einen Screenshot gepostet hast.

so geht es auch

Win + R

c:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Im Navigationsbereich das Häken für "alle Ordner anzeigen" raus machen.

Eigentlich müsste es ja umgekehrt sein, aber was ist bei MS schon logisch :)

gurl1999
Beitragsersteller

Dankeschön, daran hat es gelegen!

sind die Verknüpfungen den auf dem Desktop also hast du dort ein Icon Bilder,Dokumente usw?