Winkelspinne verloren?

3 Antworten

Die sind überhaupt nicht gefährlich und total nützlich.Es besteht kein Grund sie zu töten.Wenn du dich unwohl fühlst,warte,bis sie wieder auftaucht(passiert sicher wieder ,meist abends) fange sie dann(mit einer großen Streichholzschachtel klappt das problemlos in Sekundenschnelle)und setze sie raus.Vorbeugen kann man mit Insektenschutzgittern(die helfen auch gegen Spinnen,obwohl das keine Insekten sind,))oder in dem man die Fenster öfter mit Essig abreibt.

Also: einfach abwarten,dann Streichholzschachtel aufschieben,behutsam über die Spinne stülpen,wieder zuschieben..schon ist sie drin und darf nach draußen.;;))

Insektensprey! Raum aussprühen, untem Bett, hinter Schränke! Danach gut lüften!

Winkelspinnen sind nicht gefährlich. Sie bauen aber keine Netze sondern sind aktive Jäger. Heißt, sie lauern irgendwo und stürzen sich dann auf die Beute. Was du gesehen hast, wird ein Männchen gewesen sein. Es ist Paarungszeit und da kommen die auf der Suche nach Weibchen oft aus ihren Verstecken.

Wenn du Zitterspinnen in den Ecken hast, musst du nur abwarten. Die kleinen Racker fressen die Winkelspinnen.

Miax23
Beitragsersteller

von Zitterspinnen hab ich viele aber auch so ganz kleine, die machen mir recht wenig aus. Die Winkelspinne saß gestern sogar hinter meinem Fernseher wo sich eine von denen befindet aber die ist dort immernoch, geht die irgendwann wieder von alleine weg? weil mit so einer großen spinne in meinem zimmer fühl ich mich gerade nicht sehr wohl

Jekanadar  21.08.2024, 16:27
@Miax23

Wenn du weißt, wo sie sich versteckt, kannst du sie einfangen oder wegsaugen. Ja, die sehen gruselig aus und sind schnell, wie die Hölle - aber absolut harmlos.

Miax23
Beitragsersteller
@Jekanadar

ich glaub die überlebt im staubsauger wenn ich die einsaug 😭 ich überlass es mal meinen vater wenn ich sie jemals wieder sehen sollte