Winkearme (Oberarme) richtig trainieren?
Hallo ihr Liebe,
Ich bin 1,72 gross und wiege 64 Kg. Ich möchte gerne meine Winkearme loswerden. Kann mir hier einer vielleicht ein paar Tipps geben. Also wenn ich mein Arm locker nach vorne strecke, sehe ich wie das leicht herunterhängt. Spanne ich allerdings mein arm etwas an, ist alles fest. 🤔 (was ich komisch finde, weil man ja "fett" nicht anspannen kann)
Trotzallem stören meine arme mich etwas. Wenn ihr Tipp habt immer her damit ;)
3 Antworten
Dein Problem befindet sich deiner Beschreibung nach ja anscheinend am Trizeps. Um dieses "Problem" zu beheben könntest du es ja mal mit Übungen für den Trizeps versuchen, dazu zählen: Liegestütze, Dips, Übungen mit Hanteln usw.
Deine Aussage mit "Man kann Fett ja nicht anspannen" ist grundlegend erstmal richtig, doch wenn du die betroffene Stelle anspannst, zieht sich das Fett gleichzeitig mit in Spannung.
Versuche es zum Training deiner Oberarmmuskulatur mal intensiv mit Liegestützen oder Klimmzügen.
Das könnte was bringen. Falls nicht, musst du einfach mit deinen Armen leben, so wie sie sind: vielleicht etwas schwabbelig, aber kräftig.
Winkearme bei 1,72 und 64 kg.
Ja nee, is klar.
Sehr gut erklärt. 👍 Genauso hab ich meine Ärmchen wegbekommen ;)
natürlich, ihr Frauen hat alle winkearme, wenn ihr euch vor den Spiegel stellt oder an euren Armen herum drückt und extra wackelt damit auch ja irgendetwas schlackert.
Wer weiches Bindegewebe hat, der kann Sport machen, wie er will, da wird es nie wie bei festerem Bindegewebe sein.
Mit richtigem Training kann man auch das Bindegewebe straffen.
nein, Bindegewebe ist Bindegewebe, und das kann man nicht straffen. Man könnte höchstens die darunter liegende Muskulatur aufbauen, sodass das umgebende Bindegewebe nicht mehr so wackelt. Also könntest du Bizeps und Trizeps trainieren, damit das Volumen der Muskulatur in deinem Arm zunimmt und das Bindegewebe nicht mehr so wackeln kann.