Windrauschen verhindern bei Kamera

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die idee mit dem tempo war schon gut, du bräuchtest aber etwas grobmaschigeres, damit noch genug ton durchkommt.

versuche es eher mal mit watte, die du drüber packst und dann je nach rauschen oder der dumpfen stimme etwas auflockerst oder zusammenpresst...

Das hört sich für mich an wie: "Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass." Zukleben kann nicht funktionieren. Vielleicht kannst Du ja um das Mikrofon herum einen Windschutz ankleben, keinesfalls darf aber das Mikrofon selbst mit Folien zugeklebt werden, weil die Folie die Frequenzen unterschiedlich filtert. Du könntest es ja mal mit einem Wattebausch versuchen. Aber ohne Deine Kamera in der Hand zu haben, kann ich nicht sagen, wie man den ankleben kann, ohne das Mikrofon zu beeinträchtigen.

Ich will mir aber kein externes Mikrofon mit Schutz kaufen.

Genau das würde ich dir raten, aber prüfe vorher, ob überhaupt ein Anschluss dafür vorhanden ist.

So etwas wäre eine Möglichkeit: http://www.amazon.de/dp/B005D74Z0G

Die Ergebnisse sind aber auch damit eher bescheiden, interne Mikrofone sind für so was einfach nicht konzipiert.