T Bone SC440 hat "schlechte" Qualität. Was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal was witer vom Mikro weg. Du nutzt den "Nahbesprech-Effekt" Dadurch wird der Mikrosound Basslastiger. Bein Nachbearbeiten mit Audacity gebe einfach mal mehr Mitten und Höhen über den Equlizer dazu. dann sollte das gehen.

manameboy
Beitragsersteller

Okay das versuch ich mal. Danke für die Antwort. :)

In der Systemsteuerung auf "Sound" (bzw "Hardware und Sound" und dann auf Sound). Dann unter dem Tab "Aufnahme Doppelklick auf das Mikro, unter dem Tab "Pegel" kannst du es auspegeln. LG

manameboy
Beitragsersteller

Die Lautstärke passt ja nur die Qualität nicht so wirklich. ^^ Wenn ich mir im vergleich ein anderes Video wo auch dieses Mikro verwendet wurde ansehe ist das schon ein gewaltiger Unterschied. :o