PC Rauschen mikrofon?

2 Antworten

Für mich klingt das eher nach Rauschen aus dem Mixer. Genau aus dem Grund hab ich meinen Behringer 1202 USB FX ausser Dienst gestellt. Die Dinger heißen nicht umsonst "Rauschinger"

Woher ich das weiß:Hobby

Anonym10567
Beitragsersteller

Ja davon habe ich schon gehört aber bei anderen leuten rauscht es nicht so

UnterhaltungNRW  23.11.2022, 17:25
@Anonym10567

Bei mir war es fast noch schlimmer. Problem bei dir ist sicher auch die nicht abschaltbare Phantomspeisung. Das Podmic ist dynamisch und brauch so etwas nicht. Stöpsel mal ab und hör ob es immer noch so rauscht.

Anonym10567
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Ich habe auch mal das Mikrofon plus Mixer an mein Laptop angeschlossen und da brummt es nicht ich wunder mich woher das kommt

Da ist wohl der Laptop besser abgeschirmt, als der PC. Mein Versuch wäre das Mikrofonkabel, Gehäuse vom Mikro und den Mischer/Mixer/Verstärker, soweit wie möglich, mit Alufolie zu umwickeln bzw. eine Aluschale zu Formen, ggf. mit tesa leicht fixieren. Achte da drauf, dass alle Alufolienstücke zusammenhängend Kontakt haben. Dann nehme ein neues glattes Stück Alufolie, schneide es ca. auf die Breite des USB Steckers wo Metall ist und Länge ca. 10 - 16 cm. Mit zwei/drei passenden kleinen, mit einer Schere geschnitten, tesas, den Alustreifen, mit Kontakt zum Metall ankleben und den Rest des Streifens mit dem Alu am Kabel herumwickeln.