Klinke Mikrofon funktioniert am Handy, am PC nicht?

3 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Da müsste noch ein Adapter mit beiliegen, der muss mitbenutzt werden. So ein 4 auf 3 - Segment - Adapter (Stichwort TRS / TRRS Adapter)

Hellers
Beitragsersteller

ja

Krabat693  10.02.2021, 16:19
@Hellers

Am PC benötigst du den Stecker mit 3 Segmenten. Sonst kann dein Computer mit dem Stecker nix anfangen.

Der PC wird keinen gemeinsamen Anschluss für Mikrofon und Kopfhörer haben, sondern einen für Mikrofon und einen für Kopfhörer.

Hellers
Beitragsersteller

ja

Hellers
Beitragsersteller
@Account100

Wieso? Wenn ich das an den Mikrofonanschluss anschließe?

Account100  10.02.2021, 16:11
@Hellers

Weil es beides an einem Stecker hat. das funktioniert nicht.

Hellers
Beitragsersteller
@Account100

Aber wieso erkennt der dann ein Mikro?

Hellers
Beitragsersteller
@Account100

ah ok. Gibt es irgendeinen Weg das zu lösen?

Account100  10.02.2021, 16:18
@Hellers

Keinen, bei dem man nichts anderes braucht:
Soundkarte mit entsprechendem Anschluss einbauen, anderes Mikrofon kaufen, Headset mit getrennten Kabeln kaufen, anderen PC kaufen,...