Raspberry Pi: Taskleiste versehentlich gelöscht

2 Antworten

Mach mal einen Rechtsklick auf die Arbeitsfläche. Dort steht dann viellecht Arbeitsfläche neu aufbauen. Kommt aber darauf an ob du KDE Gnome usw. als Oberfläche nutzt. Wenn du mir sagst welche Distribution mit welcher Oberfläche du benutzt kann ich dir besser weiterhelfen

patoente22
Beitragsersteller

Ich habe Linux Debian und Openbox!

DANKE für die Hilfe!

Linuxhase  20.03.2013, 23:37

@JSBach

Kommt aber darauf an ob du KDE Gnome usw. als Oberfläche nutzt

KDE oder Gnome auf dem RaspberryPi LOL

Wenn du mir sagst welche Distribution mit welcher Oberfläche du benutzt kann ich dir besser weiterhelfen

  • Es gibt bisher afaik nur Debian und Puppy-Linux für den RaspberryPi.
  • Als Desktop ist da entweder LXDE oder XFCE installiert.

Linuxhase

Bei windows ist es so das du ALTGR , Strg und Delet drücken musst. Dan erscheint ein Menü dort drückst du auf "Taskmanager starten" und dann "Datei" dort drückst du "neuer task" und dan gibst du ein "explorer.exe" (bei linux warscheinlich was anderes) und dan auf "Ok".

Linuxhase  21.03.2013, 07:52

@Freak890

und wie sollte das dem Fragesteller irgendwie helfen?

Linux = nicht Windows!

dort drückst du auf "Taskmanager starten"

Das gibt es gar nicht bei Linux weil es unnötig ist, aber es gibt Programme die diese und ähnliche Funktionen anbieten je nach dem was man möchte. So kann man mit htop Prozesse killen oder auch schlicht mit dem Kommando:

kill firefox
kill (PID)

in der Konsole.

Linuxhase