"Windows wird vorbereitet, schalten sie den Pc nicht aus"?

 - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

wen es ein älteres Gerät ist, mit 4 oder weniger GB RAM .. dann sind 12h durchaus möglich .. ich würde nochmal warten .. WIN10 Updates dauern auch bei schnellen Rechnern schon mal Stunden. Möglich ist auch dass WLAN nachts einen Spar-Ausschaltung hatte und der ein paar Stunden auf Daten warten musste.

Ausschalten kann bedeuten dass man ihn selber nicht mehr hinbekommt, wenn man keine Boot CD oder Stick hat.

kelzinc0  22.01.2018, 08:21

win10 dauert normal ein paar minuten und nicht stunden

andrin2000  22.01.2018, 08:37

Dann lebst du in einer Fantasie-Welt.

Also bei Laptops weiß ich´s nicht, aber bei meinem PC hätte ich niemals so lange gewartet. - Wahrscheinlich ist er hängen geblieben.

Warte mal vielleicht noch bis zum Mittagessen. Danach startest du "der Gerät" neu.

Da denk ich mal, dass der "hängt"...

12 Stunden ist ein Pfund.

Ich würde ihn "ausmachen", zur Not den Akku ziehen und etwas warten, wieder einsetzen und starten.

RubberDuck1972  22.01.2018, 08:33

würde ich auch vermuten, dass der hängt.