Windows wird vorbereitet Stundenlang?

3 Antworten

Schalte den Computer aus, indem du so lange auf den Power-Knopf drückst, bis er ausgeht.

Schalte ihn wieder ein und drück noch bevor der Startscreen erscheint, solange F8 bis das Optionsfenster für den abgesicherten Modus erscheint, drücke auf Computer reparieren (müsste die oberste Option sein) und dann auf System wiederherstellen.

Wähle einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor dem Hänger liegt und setze das System zurück. Deine persönlichen Dokumente sind dadurch nicht betroffen.

pat1103
Beitragsersteller

Komme nicht in den abgesicherten Modus

pat1103
Beitragsersteller

Bringt es etwas den reset Knopf mit einer Büroklammer zu drücken ?

TechnologKing72  15.02.2018, 13:11
@pat1103

Mmh, was genau heisst, du kommst nicht in den abgesicherten Modus? Der Reset-Knopf ist auf jeden Fall ein Hardware-Ding, das bringt dir nichts, bei Software-Problemen.

Nochmal 3 bis 4 Stunden warten. Erfahrungsgemäß ist es so, dass der PC irgendwann erkennt, dass das Update nicht vertragen wird. Dann wird es automatisch zurückgestellt und der PC fährt hoch als wäre nichts gewesen.

Dazu müssen sich allerdings diese komischen Kreise auf dem Bildschirm drehen/ bewegen. Wenn die eingefroren sind oder gar nicht angezeigt werden, dann hilft womöglich nur ein Neustart bzw. ein Start im Reparaturmodus.

Ich würde mal behaupten das einige Systemdateien beschädigt wurden beim zwangsabbruch. Eventuell ist da eine Win neuinstallation fällig.