Windows Vista zieht keine Updates?

11 Antworten

Da der Support der älteren Windows Versionen bereits eingestellt wurde, betrifft dies zunehmend auch den Zugang zum jeweiligen Update-Katalog resp. zu den Update-Servern. Um dein Windows Vista auf den letzten und somit finalen Stand zu aktualisieren, kannst du u.a. auf ein entsprechendes Update-Pack zurückgreifen.

An dieser Stelle sei jedoch darauf hingewiesen, dass veraltete Betriebssysteme ohne Support in keinem Netzwerk mehr betrieben werden sollten. Anstatt weiterhin Windows Vista oder ähnliches zu verwenden, solltest eher über einen Systemwechsel nachdenken. Sei es ein neueres Windows oder gleich ein Umzug auf Linux.

Alternativ dein Gerät mit Windows Vista nicht mit deinem Netzwerk - respektive mit dem Internet verbindest. Im privaten Umfeld wäre ein solcher Weiterbetrieb eher unbedenklich, wenn kein Kontakt zur digitalen Außenwelt besteht. In Summe würde ich eher auf Linux setzen, da man so nochmal etwas Leistung heraus kitzeln kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Windows Vista bekommt schon seit vielen Jahren keine Offiziellen Updates mehr. Dementsprechend gibt es auch nichts zu aktualisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten Krabat693 und Usj89 bestätigt

Microsoft hat die Unterstützung für Windows Vista schon vor Jahren offiziell eingestellt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Von Experte Mauritan bestätigt

Weil's keine Updates mehr gibt.

Lg

Das letzte offizielle Windows 7 Update gab es am 11.04.2017.